Pc startet nach Aufbau nicht?

11 Antworten

Du hast keine Informationen zu deiner Hardware gegeben, damit kann ich also nicht sagen ob die Konfiguration überhaupt Kompatibel ist

Ohne Bilder von der Verkabelung zu sehen weiß ich auch nicht ob da wirklich alles stimmt.

Ich rate einfach mal und behaupte das dein Gehäuse io Panel falsch angeschlossen ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Niclas095  03.03.2020, 07:53

Bestimmt power sw falsch ^^

tapsini
Beitragsersteller
@Niclas095

Hab probiert klappt trotzdem nicht😓

Krabat693  03.03.2020, 11:59
@tapsini

Du geizt auch mit informationen. Wir wissen nach wie vor nichts über deinen PC sondern dir aber sagen warum er nicht startet.

Krabat693  03.03.2020, 12:42
@tapsini

Bist du dir sicher das dein B450 Mainboard mit dem aktuellen BIOS für die Unterstützung der Ryzen 3000 CPUs ausgeliefert wurde?

tapsini
Beitragsersteller
@Krabat693

Ja eigentlich schon es stand zumindestens Amd 3000th ready drauf

Krabat693  03.03.2020, 14:28
@tapsini

Hast du schonmal den System speaker angeschlossen und auf einen beep Fehlercode gelauscht? Der speaker sollte beim Mainboard beiliegen

Überprüfe nochmal, ob auch alle Stecker richtig drauf sind und die Steckkarten, z.B. RAM, richtig eingerastet sind. Manchmal ist das einfach nur ein Kontaktproblem. Allerdings kann auch was mit dem Mainboard sein. Dann musst Du es umtauschen.

Du weißt wahrscheinlich schon das die CPU mit dem Mainboard ohne Bios-update nicht läuft, wenn nicht, dann jetzt.

Kann es sein das du Frontpanel IO überhaupt nicht angeschlossen hast?

Ich sehe jedenfalls nichts auf dem Video .

Wenn du den Power SW nicht anschließt, kann der Power SW natürlich auch nichts anmachen...

Ohh doch hast du. Habs gesehen.

Ich würde einfach mal darauf tippen das du beim CPU einbauen den Sockel oder die CPU Pins zerstört hast.
Das ist meistens der Fehler.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

tapsini
Beitragsersteller

Ne habs grade kontrollierr