PC startet mit RX570 nicht, was tun?

3 Antworten

Welches Netzteil ist Verbaut und welches Mainboard Verwendest du mit welchem Prozessor ?

Es ist immer wieder das gleiche das Fehlende angaben gemacht werden . Diese sind aber Unbedingt nötig damit man helfen kann. Ohne diese Infos , keine Chance

Und das ist nicht seit gestern bekannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nomoDave
Beitragsersteller

cpu:amd ryzen 5 2600

gpu: asus expedition rx570 4gb

netzteil: Bequiet 550 watt

Mainboard: Asus prime-plus b350

ram: Gskill 16gb ram 2x8

ich hoffe das ich damit weiter helfen kann

Silberfan  17.04.2020, 23:19
@nomoDave

Damit hilfst nicht nur mir sondern auch anderen die Ahnung von der Materie haben.

Wie verhält sich dein PC wenn du das Netzteil gegen ein gleichwertiges Modell austauschst ?

Kannst dir vom Freund oder bekannten eines ausleihen ,sofern er eines zum Leihen hat. als PC Bastler hab ich selbst immer Komponenten da um tests durchzuführen.

Als Letztes welchen Kühler ( Modell/Name) verwendest du auf dem AMD Ryzen ?

Den Boxed oder anderes Modell ?

Ebenso müsste ich wissen ob die CPU auf OC ( Overclocked) läuft der nicht.

nomoDave
Beitragsersteller
@Silberfan

ich habe an der cpu bisher nichts verändert und ja ich bin benutze den box kühler

Hallo,

ohne Angaben zum restlichen System ist es schwierig hier eine Aussage zu tätigen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Was passiert denn genau? Gibt es Fehlermeldungen?

nomoDave
Beitragsersteller

nein es gibt leider keine Fehlermeldungen;es sei den diese erscheinen nicht direkt auf dem Bildschirm (Außer "kein Signal" gibt es keine)

Zombi3000  17.04.2020, 23:16
@nomoDave

Ist es wirklich die Grafikkarte? Funktioniert dein Pc mit einer anderen besser?

nomoDave
Beitragsersteller
@Zombi3000

ja mit meiner älteren Grafikkarte (gt710) funktioniert es einwandfrei

Zombi3000  19.04.2020, 14:12
@nomoDave

Kann sein das sie kaputt ist. Schon den 2. Slot probiert?

nomoDave
Beitragsersteller
@Zombi3000

dort passt sie nicht rein,aber gibt es sowas wie chipsatz treiber nicht auch für grafikkarten? also beim mainboard

Zombi3000  19.04.2020, 17:09
@nomoDave

Der Grafikkartentreiber ja. Aber dieser wird erst in Windows installiert. Zum starten und zum anzeigen des BIOS bzw. UEFI werden keine Treiber gebraucht. Vielleicht mal ein CMOS Reset durchführen. Oder denn Rechner kurz vom strom nehmen und Power-Button für ein paar Sekunden halten. Das entlädt alle Bauteile.

Dass die Grafikkarte von der einen auf die andere Sekunde nicht funktioniert, kann eigentlich nicht sein...