Elden Ring startet nicht warum?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Weil Baum :D 71%
Bei mir auch!! 14%
Hatte ich auch das Problem 14%
ewigsuzu  24.05.2022, 04:07

du benutzt aber das aktuelle windows 10 mit direct x 12 richtig?

faacMC
Fragesteller

Ne Windows 11 mit DirectX 12

ewigsuzu  24.05.2022, 04:38

is das am gaming laptop auchn win 11?

faacMC
Fragesteller

ja ist er nur die GPU ist anders

4 Antworten

https://www.gamestar.de/artikel/elden-ring-systemanfoderungen-verwirrung,3377842.html

lies mal hier durch

da scheinen mehrere sorgen gehabt zu haben

https://www.ingame.de/news/elden-ring-systemanforderungen-pc-hardware-prozessor-grafikkarte-intel-offiziell-fans-from-software-tokio-91240620.html

hiermit kannste auch nochmal abgleichen.

es kann durchaus an einem Kompatibilitätsproblem mit der hardware liegen, obwohl die Anforderung stimmt.

Edit zur Nachfrage; win 11 verursacht tausend Probleme ich empfehle downgrade auf 10.

faacMC
Fragesteller

Habs mir durchgelesen aber da geht es doch nur um System Anforderungen und das die sich irgendwie mal vertan haben. Und nichts anderes

ewigsuzu  24.05.2022, 04:41
@faacMC

ja da stehen aber auch welche anforderungen wichtig sind.

ewigsuzu  24.05.2022, 04:43
@faacMC

ich vermute hier wirklich irgendein kompatibilitätsproblem, sowas gibts ab un an mal, leider weiß man nie so richtig was es auslöst weil kaum einer die selbe konfiguration hat.

faacMC
Fragesteller
@ewigsuzu

Dann müsste es eigentlich ja an der GPU liegen weil das Notebook hat win 11 und nur ne andere GPU

ewigsuzu  24.05.2022, 04:45
@faacMC

wäre denkbar. das er da irgendwas hat, es kann aber auch was im win sein, weil du andere treiber konfigurationen haben wirst im stand pc.

faacMC
Fragesteller
@ewigsuzu

Wie meinst du habe eigentlich alles gleich gemacht

Und mit win 11 auch bisher keine Probleme gehabt noch nie ER ist jetzt das erste Problem

ewigsuzu  24.05.2022, 04:48
@faacMC

alleine die Berechnungen von spannungen sind schon anders, auch wenn du das selbe grafikmodell hast sind die treiber für ne grafikkarte anders als für einen grafikchip.

und sowas kann unterschiede verursachen. und win hat ja auch noch hauseigene treiber die sich auf die hardware beziehen.

faacMC
Fragesteller
@ewigsuzu

Asso ja das ist ja klar aber das dann der PC die Probleme macht und nicht das Notebook find ich dann echt mies. Kann ja ansonsten alles zocken, wirklich alles und immer auf max Einstellungen ohne Probleme und dann kommt Elden Ring :/

ewigsuzu  24.05.2022, 04:53
@faacMC

Ja sowas passiert manchmal, leider zb bei direct x 11 wäre das auch der fall wenn du spiele mit 12 nutzen willst, das würde auch nich gehen.

und all solche kleinigkeiten ^^

faacMC
Fragesteller
@ewigsuzu

Ach man ich will doch nur von den Bossen auf die Fresse kriegen und das am pc jetzt muss ich meinen Laptop an den Bildschirm anschließen und das so machen ist echt zum kotzen

ewigsuzu  24.05.2022, 04:55
@faacMC

^^ wenigstens hast du ersatz auf dems geht ^^

ewigsuzu  24.05.2022, 07:41
@faacMC

mir is noch eine winzigkeit eingefallen die manchmal hilft, rechtsklick auf das starticon und als administrator öffnen, manchmal bringt das was.

faacMC
Fragesteller
@ewigsuzu

Hatte ich schon versucht aber danke hab es jetzt hin bekommen :D. Weil ich so viel rumgedoktert habe hat mein Windows wohl nen schaden bekommen (konnte mich nicht mehr an meinem PC anmelden :D) und musste neu installiert werden nach der Installation direkt ausprobiert und jetzt geht es :D

ewigsuzu  25.05.2022, 03:06
@faacMC

jepp sag ja ^^ kann immer mal irgendwas im win sein XD

faacMC
Fragesteller

hm werde ich mal versuchen

Hatte ich auch das Problem

Der White Screen Absturz liegt an einem Problem mit dem easy anti cheat. Das kann diverse Gruber haben, bei manchen hilft's das steam overlay zu deaktivieren, andere mussten den Epic Games Launcher deinstallieren, bei mir ist es so dass ich auf dem zweiten Bildschirm kein Video im full screen haben darf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

faacMC
Fragesteller

öh bin kein dreckiger cheater. Ja weiß was du meinst :D

Bevor du alle möglichen Hardware und die Spielinformationen verdächtigt, solltest du dich eher um das Anticheat Problem kümmern..

Es wird also bei Spielstart irgend ein Programm identifiziert, dass als Cheat erkannt wird. Und DAS ist dein Problem...

Kein Mensch weiss, was du alles auf deinem PC installiert hast, von daher der Rat : setze Windows neu auf, denn das Problem scheinst du ja nur m PC zu haben...

Weil Baum :D

Die abstimmmöglichkeiten sind ziemlich begrenzt O.O

faacMC
Fragesteller

was sollte ich da noch hinschreiben :D