Amd Radeon Rx570 wird nicht erkannt?

3 Antworten

Das blaue Licht an der Grafikkarte heißt eigentlich, dass die Karte keinen Strom bekommt. Zumindest sieht das bei mir bei meiner RX580 so aus. Wenn ich nur einen Strom Anschluss dran habe, leuchtet eine LED am Stromanschluss.

Kannst du mal die Verkabelung zeigen, wie die aussieht?

Wenn ich nämlich das richtig sehe, ist das ein Y Stecker, wo beide Seiten vom Y Stecker angeschlossen werden muss.

In deinem Bild ist links der Part angeschlossen, rechts sehe ich es leider nicht.

MaxiT972
Beitragsersteller

Hallo erstmal Danke für deine Hilfe,

ich habe nur einen der 6-Pin-Stecker des Y Kabels angeschlossen da keine 2. 6-Pin-Buchse am Netzteil vorhanden ist wo der 2. Stecker reinkönnte.

Xearox  13.05.2020, 23:11
@MaxiT972

Das ist das Problem. Du musst beide anschließen. Wenn du das nicht kannst, dann ist dein Netzteil auch nicht dafür ausgelegt.

Entweder gehst du das Risiko ein und kaufst dir einen Adapter dafür, um z.B. 2 Molex auf 8 Pin zu gehen oder du kaufst dir ein neues Netzteil.

Welches Netzteil hast du denn?

MaxiT972
Beitragsersteller
@Xearox

Ich habe ein „lc power lc420-12 v2.31“ Netzteil. Hättest du denn ein Netzteil zu empfehlen welches für diese Grafikkarte funktionstüchtig wäre und nicht die Welt kostet.
Trd schoneinmal vielen Dank <3

Xearox  13.05.2020, 23:30
@MaxiT972

Joa, das ist ein Billo Netzteil.

Was hast du für andere Komponenten? Was für eine CPU?

Lade dir mal msi afterburner runter, und schau mal, was dort für ein Grafikkarten Modell steht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse in PC Hardware seit ich 13 bin

Naja, wie wärs wenn du in die Anleitung schaust wofür das blaue Licht da ist?

Welches Netzteil hast du denn verbaut?