Ist diese PC Konfiguration gut?

3 Antworten

Hallo,

das Setup an sich ist so ganz solide. Kann man nehmen. Je nach Anwendungszweck lässt sich hier allerdings noch einiges sparen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Megaman7776 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:32

Welche Änderungen würden Sie empfehlen? Würde mich interessieren, da ich bisher noch keine Erfahrung im PCs bauen habe.

Megaman7776 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 23:37
@Technomanking

Gaming und wahrscheinlich noch Programmierung, da ich das gerade lerne.

Megaman7776 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 14:54
@Technomanking

Also ich würde gerne Spiele wie Elden Ring oder Blackmyth Wukong darauf spielen können mit der Möglichkeit 1440p oder 4k mit möglichst hohen FPS zu spielen.

Megaman7776 
Beitragsersteller
 21.12.2024, 19:51
@Technomanking

Danke für die Hilfe. Außerdem wollte ich noch fragen ob es sich lohnen würde bis zu der nächsten Grafikkarten Generation zu warten, im nächsten Monat soll die ja rauskommen.

kann man machen, das Geld für den R9 kannst Dir aber sparen, hol Dir nen R7 3D, von den zusätzlichen Kernen beim R9 hast keinerlei nutzen, es sei denn Du arbeitet mit CAD und/oder Rendering. das gesparte Geld kannst in nen 9000er investieren und/oder nen 870er Chipsatz

bei der AiO halt ich mich raus

Und wenn Du Samsung unbedingt willst, ich würd da die Finger von lassen, aber das lassen wir auch besser bleiben. ist ne Glaubensfrage

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Wirkt nicht so richtig durchdacht.

RAM und Netzteil überdimensioniert.

Statt dem 7900X3D kann man sich für 20€ mehr auch einfach den 9800X3D vorbestellen und hat irgendwann im Januar die beste Gaming CPU.

Ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis bei der 4080 SUPER.

Motherboard unnötig teuer für einen B650 Chipsatz.

AIO braucht man bei der CPU nicht.

Ka, was das mit den SSDs soll.

Gehäuse gibts keines.

Megaman7776 
Beitragsersteller
 20.12.2024, 21:31

Beim Gehäuse bin ich noch am überlegen, was würden sie an dem build für Änderungen machen? Würde mich interessieren. Und bei den SSDs meinte ich es so dass einmal 4tb und einmal 1tb Eingebaut werden. Ist mein erster selbstgemachten PC, daher kenne ich mich noch nicht so aus.