PC startet automatisch ins BIOS?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt, als wenn kein Betriebssystem installiert ist.

Dann brauchst du einen leeren mind. 8GB großen USB Stick und das Windows Media Creation Tool (der link hier für Windows 10).

Du führst das Tool aus und wählst als Ziel deinen leeren Stick (falls Dateien vorhanden sind, werden diese gelöscht (!) ).

Wenn das Tool fertig ist, den Stick an den PC ohne Betriebssystem stecken und von dort aus booten.

Die Installation wird dann ausgeführt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

FaAmm
Beitragsersteller

Ja das wars. Ich war so ein Idiot das hätte ich mir denken können xD nee ist jetzt alles gut, habe mir mit einem USB Stick die Windows 10 Datei auf den neuen PC geladen, jetzt funktioniert alles perfekt

Schau mal im BIOS ob nicht einfach die Boot-Order falsch ist und daher nicht von der Festplatte gestartet wird (auf der ggf. schon ein Windows liegt) bzw. du einfach einen bootfähigen USB-Stick ansteckst und von dem startest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

DAS ist ne CD mit Treibern, die brauchst nicht, da hierauf die Treiber nen Jahr alt sind oder noch älter

War denn kein Windows vorinstalliert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 Aber normalerweise sollte doch ein fertig PC normal aufstarten

Dafür sollte dann allerdings auch ein Betriebssystem installiert sein. Wenn das nicht beim Kauf dabei war, muss das selbst gemacht werden, der Rechner hat natürlich auch kein System zum Starten und muss zwangsläufig nach dem Selbsttest stehen bleiben.

Die Treiber braucht man erst im installierten Betriebssystem.

So wie ich gehört habe gäbe es eine Variante im BIOS die drivers mit dem Internet runterladen kann,

Was man nicht so alles hört.... :)

Nein, im BIOS brauchst du keine Treiber und kannst dort auch keine installieren oder herunterladen. Da werden nur die verbauten Hardwarekomponenten erkannt und initialisiert, damit das BIOS die Geräte dem danach startenden Betriebssystem melden kann.

Ja, entweder die CD auf einen Stick kopieren oder Dir für einen Zwanni ein externes CD/DVD-Laufwerk mit USB-Kabel besorgen.