PC start Problem (Bild)?

3 Antworten

Probier mal, einen RAM-Riegel herauszunehmen- das muss nix mit USB zu tun haben...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

ArthurBishop
Beitragsersteller

Habe jetzt einen RAM-Riegel rausgenommen, zur Anmerkung es mein einziger und ich habe jetzt kein Bild mehr 😂

ArthurBishop
Beitragsersteller
@ArthurBishop

Aber der Pc geht nicht mehr aus, dass ist gut, jetzt brauch ich nur noch Bild 😂

Ich habe für dich ein bisschen recherchiert aber die Lösungen wirst du selber ausprobieren müssen:

https://forum.chip.de/discussion/1587562/usb-device-over-current-status-detected-problem

Die Lösung ist ganz einfach.
Board mit allen schrauben lockern. evtl. Karten ausbauen.
Board nach hinten wegschieben.
Am Slotblech alle Erdungskontakte gut nach innen biegen. ( meistens bei gebrauchten Boards sind diese schon ausgelutscht, daher der häufige Fehler. Asus boards kann man auch gebraucht kaufen. )
Darauf achten da bei den USB Ports, die Erdungsbänder des slotblechs gut anliegen.
Mainboard fest andrücken und festschrauben.
Danach sollte alles klappen.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Press del und sowas muss man oft ziemlich frühzeitig betätigen, sonst nimmt der das nicht an. Also beim einschalten DEL-Taste "spammen", noch bevor du was siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit den 80ern Computer und Computerspielefan.

ArthurBishop
Beitragsersteller

Oh vielen Dank hat geklappt jetzt bin ich im Bios aber leider geht der pc trotzdem wieder aus