Pc springt nicht an?d?

1 Antwort

Das erste, was man in solchen Situationen macht, man löscht die Daten auf dem CMOS. CMOS, ausgeschrieben Complementary Metal-Oxide-Semiconductor, ist der Speicher, auf dem Dein Mainboard die getätigten Einstellungen im BIOS speichert. Und dieser Speicher ist flüchtig, also wenn man ihn vom Strom trennt, sind alle gespeicherten Einstellungen weg.

Viele Mainboards haben einen Jumper, der die von mir folgend beschriebene Prozedur deutlich vereinfacht.

Ich würde jetzt den PC vom Strom trennen, die auf dem Mainboard verbaute Knopfzelle entnehmen und danach 2x den Powerknopf betätigen. Danach sehen wir weiter.

Achja, Knopfzelle wieder einbauen nicht vergessen.