Pc springt nicht an nach Zusammenbau?

2 Antworten

1.Das erste was mir einfällt das man alle Kabel und die Komponenten rausnimmt und richtig einsteckt um sicher zu gehen das alles fest ist.

2.Den Powerschalter am Netzteil anmachen

Woher ich das weiß:Hobby

Camembero
Beitragsersteller

Hab Ich beides leider schon geprüft. Netzteil is der Klassiker

alterzapp  19.07.2024, 15:20

Nr. 2 hab ich auch mal geschafft.😂

Ich befürchte, du hast etwas falsch gemacht oder zumindest einen Stecker nicht richtig gesteckt.😵‍💫

Camembero
Beitragsersteller

Sitz hier schon bestimmt 3 Tage dran 😂

mir fällt absolut nichts mehr wo der Fehler liegen könnte

alterzapp  19.07.2024, 15:39
@Camembero

Als erstes würde ich mal das Netzteil an einem anderen Computer versuchen oder das eben mit einem Messgerät ausmessen. Alternativ kann man auch mal das alte Netzteil(wenn auch zu klein) mal probeweise einbauen. Wenn denn gar nichts geht, dann sind es meistens die einfachen Sachen die nicht funktionieren. Wenn es nicht das Netzteil ist, dann würde ich noch einmal alles zerlegen und neu zusammenbauen. Dabei aber echt jedes Teil einzeln einbauen und immer direkt anschließen.

Camembero
Beitragsersteller
@alterzapp

Hab jetzt alles gestestet mehrmals und so wie es aussieht liegt es am Mainboard. Kurzschließen lässt es sich auch nicht