Pc Spiele stürzen ab was kann ich tun?

3 Antworten

Hallo,

du lässt einfach mal nur FurMark laufen.

https://www.youtube.com/watch?v=Bs-vEx3-Dhw

Kann man kostenlos herunter laden.

Dann bist du schon mal so weit um die Grafik zu beurteilen.
So könnte ein "Profi" mit dem "Geforce Experience", die Grafikkarte wieder stabil einstellen. Oder einfach den richtigen Geforce Expe Treiber neu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=-7mj-DoyKmo

Pass bei DOWNLOADS höllisch auf, dass du dir nicht etwas mit herunter lädst, das deinen PC beeinflußt. Am besten immer direkt auf die Hersteller-Seite gehen.

Anschließend empfehle ich immer das Programm den "msi afterburner". Wichtig ist dass der Furmark im Windows Start-Menue ausgeschaltet ist.

Mit dem "afterburner" kannst du jedes Game einstellen und diese Einstellungen einzeln als Profil abspeichern. Und nur dann aufrufen, wenn du es brauchst.

Mit dem "afterburner" ( von computer base) kannst du die GraKa auch mal übersteuern, ohne dass der PC in den Reparaturmodus gehen muss.

Muss man halt ein bisschen üben und viel Zeit mir bringen.
Das ist auch interessanter als nur mit dem PC zu gamen.

https://www.youtube.com/watch?v=6nBe5CfEL10

Und nehmt Euch bitte die Zeit. Dieses "Schnell-Schnell" bringt gar nichts. Manchmal hilft auch "Staubwischen".

Hansi

Msi Afterburner installieren und Temperatur der Grafikkarte und CPU dort überwachen, ob es Spitzen gibt zum Zeitpunkt des Absturzes.

Hallo,

"stürzen ab", was willlst du damit sagen? Wie verläuft dieser Absturz?

Hüpft er mittendrin raus, gibts eine Fehlermeldung, startet der PC plötzlich neu? das sind wichtige Details

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Welche?

Wie sieht es im Gerätemanager aus? gelbe Fragezeichen bei einem Treiber?

LG

Harry

Henryfwhk
Beitragsersteller

Also bei Rainbow 6 kommt ein Black Screen und ubisoft error bei Apex das gleiche mit nem anderen error. Dass der pc sich manchmal einfach neustartet ist auch schon passiert. Den Rest gucke ich noch. Fragezeichen bei einem Treiber gibt es nicht.