Intel® UHD-Grafik 630 kann man mit der Grafikkarte halbwegs zum spielen benutzen?

6 Antworten

Ganz klar : NEIN.

Intel ist ganz klarer MÜLL als iGPU

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

INTERNETDE
Beitragsersteller

Garnicht?

WillEsWissen64  25.11.2019, 17:38
@INTERNETDE

Na nicht so daß du es nutzen willst.

Intel iGPU ist kaum mehr als eine Office / Multimedia iGPU

Legend7  25.11.2019, 18:24
@WillEsWissen64

Wieso ist die denn MÜLL? iGPU`s sind ja eigentlich auch nur für Office PC`s und dafür reicht sie aus. Und dazu gibt es auch Intel iGPU`s mit denen man einige spiele, spielen kann.

WillEsWissen64  25.11.2019, 18:28
@Legend7

Also lasse mich das mal so sagen.

Intel iGPU ist das übelste was man sich antun kann. Ist ne Tatsache.

Und ja für Roblox o.ä. reicht es.

Legend7  25.11.2019, 18:42
@WillEsWissen64

Aber wieso ist es dann das Übelste? Das ding ist ja einfach das die iGPU`s NICHT für Gaming gedacht sind sondern für Office, wofür sie sehr gut ausreichen. Hast du vllt. auch eine Begründung dafür das du sagst dass sie dass übelste sind oder bist du einfach AMD fan?

WillEsWissen64  25.11.2019, 18:46
@Legend7

Na die Frage und meine Antwort beziehen sich auf die Spiele die er angefragt hat.

Und dafür ist sie einfach nicht zu gebrauchen. ... Sie ist nur für eine Bildausgabe zu gebrauchen, sich Videos ansehen und das war es dann auch schon.

Und ja eine AMD Vega ist da schon eine andere Hausnummer.

Und man muss kein AMD Fan sein um zu wissen daß die Intel iGPU nur für Office taugt.

Legend7  25.11.2019, 18:49
@WillEsWissen64

Das stimmt schon aber ein Ryzen 5 2400G zb. ist eine reine Gaming CPU während ein i7-8700 zb. eine Office und Gaming CPU ist.

WillEsWissen64  25.11.2019, 18:55
@Legend7

Die 2400G ist eine Office und lowGaming APU.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wenn du das so siehst, ist die i7-8700 nicht im geringsten für Gaming geeignet. ... Du musst ihr eine Grafikkarte beiseite stellen damit sie zum Gaming taugt, ansonsten ist es eine CPU für Videobearbeitung/Bildbearbeitung ohne Grafikansprüche. Oder für Berechnung komplexer Aufgaben.

Legend7  25.11.2019, 19:00
@WillEsWissen64

Sorry aber kenne leider nur die 2400g cpu von AMD auswendig. Und für mich ist die Definition von Gaming PC nunmal ein PC mit einer Dedizierten Grafikkarte und nicht mit einer

WillEsWissen64  25.11.2019, 19:06
@Legend7

Damit beantwortest du ja selber die Frage ob die Intel iGPU schlecht ist zum Spielen. ... Ja sie ist schlecht.

Aber egal. Geht ja nicht um Geld und Ruhm hier.

Ich habe nur meine Meinung hier geschrieben und zu dieser stehe ich.

Wenn ich die Wahl habe zwischen einer Intel 630 iGPU oder Vega 11 APU dann fällt die Wahl ganz klar zugunsten der VEGA aus.

Nein die taugt nicht dazu dann eher schon eine von AMD, z.b einen Ryzen 5 3400G.

Ich wurde aber immer eine richtige Grafikkarte holen aber wenn es unbedingt eine APU sein muss dann eher eine von AMD

Für minecraft reicht sie aber wenn es gta 5 is oder call of duty dann wirds sie absterben