Welche Karte ist fürs Gaming in Full HD besser? GTX 1660 Super oder RTX 3050 (beides OC)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

GTX 1660 Super OC 100%
RTX 3050 OC 0%
Beides Gleich Gut 0%

2 Antworten

Hallo,

von der Leistung sind die beiden Karten mehr oder weniger gleich gut. Die RTX 3050 ist leicht besser. Welche man bei der Auswahl effektiv kaufen sollte, hängt dann auch vom Preis ab.
Allerdings wäre eine AMD RX 6600 eine gute Alternative in der Preisklasse.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Von Experte Technomanking bestätigt

Generell liegt die RTX 3050 von beiden leicht vorne, aber ich würde keine von beiden empfehlen.

Wenn dann nimm die RX 6600 für dasselbe Geld, denn die liefert dir gleich 30% mehr Leistung als die RTX 3050, siehe:

https://www.techpowerup.com/review/msi-geforce-rtx-3050-gaming-x/31.html

https://www.computerbase.de/2022-01/nvidia-geforce-rtx-3050-test/2/#abschnitt_benchmarks_in_1920__1080

Damit bietet die auch ein sehr viel besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)