Pc sound freeze?

1 Antwort

Ich denk auch, dass das eine grottenschlechte Optimierung als Ursache hat. Was du da erlebst, nennt man Soundloops. Bedeutet, dass das Spiel den Rechner oder die benutzt Engine so stark blockiert, dass der Soundchip keine neuen Toninformationen bekommt und deswegen die letzten Millisekunden des Tons in einer schleife spielt. Darum dieses komische Brummen.

Sowas passiert normal nur, wenn aus irgendwelchen Gründen die CPU blockiert wird mit 100 % Auslastung. Das wird hier aber nicht der Fall sein, vermutlich ein beschissener Port.
EA ist das zuzutrauen, die behandeln PC Spieler in "Fifa" schon immer als Gamer 2. Klasse.

Xerve
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Meinst du das schadet meinem pc auf Dauer?

Ifosil  30.06.2024, 06:56
@Xerve

Nein, das ist kein Problem. Das ist stand, wenn sowas passiert. vielleicht gibts im Internet Lösungen für dieses Problem.

Xerve
Beitragsersteller
@Ifosil

Danke, weil diese pixelfehler machen mir schon Angst, sind ja aber weg wenn ich restarte