Grafikkarten Treiber?
Habe eine neue RTX4060ti eingebaut, hab dann über NVIDIA experience das Treiber Update gemacht seitdem hab ihr nur pc lags die Maus stottert läuft nicht flüssig, spiele laufen mit 10fps, auf YouTube Sound Probleme geknirsche und grüne Fehler Striche überall. War das ein Fehler vorher die Treiber nicht zu deinstalieren? Habe jetzt nochmal mein Windows 11 zurückgesetzt als auch die Treiber mit ddu entfernt und sogar mehrere ältere NVIDIA Versionen installiert und probiert aber überall die selben Fehler, liegt das nun an der Hardware, was kann ich machen wie weiß ich welches Teil wohl kaputt ist?
CPU?
AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.6GHz
2 Antworten
Ist bei dir sowas wie das auf https://www.heise.de/ratgeber/Projektseite-Der-Optimale-PC-2024-9538257.html erwähnte
Settings \ Advanced \ Integrated Graphics UMA Disabled
Settings \ Advanced \ Hybrid Graphics Disabled
anders eingestellt?
Bei meinem neuen Rechner der sehr nahe wie im o.g. Link ist, hatte ich das Problem, dass manchmal (nicht immer) die Ruckler immer größer wurden bis zum Bluescreen, trotz frisch installiertem Windows mit aktuellem Chipsatz- und GPU-Treiber. IMHO weil ich mehrmals das jew. aktuelle UEFI installiert habe, war das Problem irgendwann wirklich weg.
notting
Hallo!
Welche CPU hast Du verbaut?
Vielleicht greift Dein System auf eine eventuelle iGPU innerhalb der CPU zu.
Deaktiviere im BIOS diese iGPU und deinstalliere sämtliche Grafik-Treiber mit dem Tool "DDU".
Danach installierst Du die neusten GeForce-Treiber.
Jetzt sollte alles, wie gewünscht, funktionieren.
Gruß
Martin
Einfach dennoch meinem Vorschlag folgen.
Während des Deinstallationsvorganges wird auf die MS-Standard-Treiber zurückgegriffen.
Keine Angst, ich habe das schon mehrfach durch. Genau, wie viele andere auch.
Was war eigentlich vorher für eine Graka verbaut?
Und mit welcher Auflösung arbeitet der angeschlossene Monitor?
Die RTX 4060ti (8GB) wäre perfekt für FullHD.
Vorher rtx.2060 msi z Gaming Monitor Full hd 240hz aoc
Dann war die Wahl der neuen Graka auf jeden Fall richtig.
Ryzen 7 3700X ok mache ich nochmal