PC-Shop Erfahrungen?

3 Antworten

Hallo Masturbaby,

für fertige PC Systeme sind Shops wie Hardwarerat und CSL annehmbare Anlaufstellen - meistens faire Preise für die entsprechende Leistung. Kommt natürlich auch auf dein Budget an was du für eine Leistung bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Masturbaby
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung!

Welche Shops würden denn infragekommen, wenn man sich die Komponenten selbst zusammenstellt?

MrAnoncow927  27.11.2021, 21:35
@Masturbaby

Da du in einer anderen Frage nachgefragt hattest zwecks selbstzusammenstellen, solltest mal auf Geizhals nach den Teilen die du dir vorstellst schauen - da siehst auch bei welchem Anbieter du es für welchen Preis bekommst.

Als Laie solltest du dir allerdings bei der Zusammenstellung helfen lassen, wäre nicht das erste System was quasi als GPU einen Porsche hat, der Rest der Hardware aber eher Trabant sind ;)

Otto, Amazon und eBay kann man meistens vergessen. Die schon genannten FertigPC-Shops sind gut. Beim selbst zusammenbauen geizhals.de verwenden. Durch die wirren Preise derzeit kann es sein dass selber bauen garnicht soviel bringt.

Du kannst deinen PC auch erstmal ohne Grafikkarte bauen und diese in einem Jahr nachrüsten, wenn die Preise besser sind.

Bei Dubaro macht man nichts falsch auch wenn es sehr teuer ist aber ich würd dir empfehlen dir die Komponenten selbst zu kaufen und zusammenzubauen