PC schreibt willkürlich, woran liegt das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nun mal eine Linux Live-System booten und schauen, ob dort das Problem auch auftritt. Wenn "Ja" ginge meine Vermutung in Richtung "elektrischer Fehler auf dem Mainboard".

Dein Freund scheint ja schon die meisten Schritte getan zu haben. Das es selbst mit neuer Tastatur und Virenschutzprogrammen weiterhin Störungen gibt ist tatsächlich ein wenig ungewöhnlich.

Es könnte evtl sein, dass die Tastatur durch andere angeschlossene USB-Geräte gestört wird. Ich würde einfach mal alle anderen entfernen und gucken ob das Problem weiterhin besteht.

Was aber sein kann ist, dass der USB-Anschluss schlicht defekt ist. Falls noch nicht getan, einfach mal einen anderen testen.

Es gibt ja anscheinend kein Problem mit der Tastatur an sich, allerdings könntest du trotzdem den Gerätemanager aus der Systemsteuerung öffnen und unter dem Punkt Tastatur einen Rechtsclick auf die Tastatur machen. Dort kannst du dann den Treiber aktualisieren.

Wende dich, falls das ganze nicht klappen sollte an einen Fachmann.

Viel Glück