Pc schaltet nicht mehr an Irgendwas ist hinten geplatzt?

Ich vermute mal das es aus dem großen kasten oben rechts kam

4 Antworten

Der "große Kasten" ist das Netzteil. Wenn da was "geplatzt" ist, dann ist es logisch dass dein PC nicht mehr funzt, er kriegt ja keinen Strom mehr. Also: Netzteil austauschen und schauen, dass es kein Billigteil ist. Obwohl, Dell ist ja auch eher was bekanntes.

Exercin
Beitragsersteller

Danke werde ich mal ausprobieren

Geplatzt? Ich könnte mur eher vorstellen, dass vielleicjt der Kühler ein Problem hatte und deswegen vielleicht die Grafikkarte zu heiß wurde. Vielleicht war der Kühler auch etwas locker und etwas kam in diesen...Oder generell etwas im Rechner war schlecht befestigt und ist heruntergerutscht. Das ein Kabel oder Ähnliches platzt kann ich mir allerdings nur schwer vorstellen. Maximal der Kondensator...Schau doch aber einfach nach?

Das war evtl. Ein kondensator...

Die platzen nur bei überlastungen. Hast du ihn(den Computer) mit zuviel strom gefüttert???

Woher ich das weiß:Hobby

Exercin
Beitragsersteller

Kann gut möglich sein woran erkenn ich das

Nikrafter  12.01.2020, 17:54

Schick mal ein foto vom Main-/motherboard an der stelle wo etwas geplatzt ist...

Vielleicht war es das Netzteil? Von welcher Marke ist dein Netzteil?

Exercin
Beitragsersteller

Weiß ich leider nicht😬ich weiß nur das der uralt ist