PC Problem..Wer kann Helfen?

3 Antworten

Da stimmt etwas mit deiner Stromversorgung nicht. Mal prüfen ob der Stromanschluss für die CPU richtig sitzt, am besten alle Kabel mal prüfen.

Das Netzteil überprüfen (lassen) ob da noch alles in Ordnung ist. Wenn es schon sehr alt ist, könnte man es eventuell auch ersetzen.

Dabei am besten, wenn der PC schon älter ist, prüfen ob die Watt Zahl noch ausreichend ist, vielleicht wurde PC aufgerüstet und braucht mehr Leistung? Dann ein stärkeres Netzteil verbauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ich habe mal gehört, dass man die die Stromzufuhr im BIOS umstellen kann. Ins BIOS kommt man Beim hochfahren mit f12 und Entfernen (einfach beide Tasten beim hochfahren spammen). Es kann aber auch sein, dass das Netzteil nicht wirklich stabil läuft.

PS: bitte nehme mein halbwissen nicht als Fakt. Ich bin selbst erst seit 1 und einem halben Jahr in den hardware Bereich drin. Recherchiere lieber nocheinmal.

Woher ich das weiß:Hobby

ewigsuzu  24.05.2021, 13:02

Ja sowas macht man aber nur beim tuning, von alleine tunet sich ein Pc nicht, nur als Erweiterung deiner Kenntnisse. ^^

Du hastn Spannungsproblem, ich würde mal dringend Staub, Kabel und vor allem das Netzteil prüfen. (ürbigens Voltage ist nur englisch, heißt Spannung)