Pc riecht Verbrannt Warum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also es kann schon mal vorkommen das "Neue Hardware brandig riecht".

Ich würde mal folgendes machen:

Eine Seitenwand vom PC abnehmen(nicht die wo die MB anschlüsse sind).

PC einschalten und mal vorsichtig in der höhe vom Netzteil riechen.

Und den PC normal nutzen.

Sollte nach ca. 2 Tagen der Geruch immer noch dasein dann mal ernthaft überlegen ob nicht doch ein anderes Netzteil Sinnvoll wäre

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nico11112233
Beitragsersteller

@fjoda Hallo Ehm soll da wo die grafikarte ist Oder wo soll ich jetzt aufmachen ? Und dann wie lange offen lassen

fjoda  31.07.2020, 16:46
@Nico11112233

Hallo,

in der Regel ist es die linke Seitenwand (von vorne geschaut) so das man in den PC reinschauen kann. 2 Tage würde ich es mal offen lassen. PC aber auch nutzen.

Ich würde einfach das Netzteil eintauschen gegen ein neues und wenn dieses auch wieder komisch verbrannt riecht, ein neues kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde das Netzteil sofort reklamieren, das Ding ist auch wirklich kein gutes Netzteil.

Da bringt dir ein gutes 400/500 Watt Netzteil deutlich mehr. 700 Watt sind auch unnötig btw.

Nico11112233
Beitragsersteller

Aber das ist doch neu warum soll ich wieder ein neues kaufen

Wenn ich du wäre würde ich auch mal die Wärmeleitpaste kontrollieren

Nico11112233
Beitragsersteller

Hallo, Danke für den Tipp Aber ich habe meinen pc im März zusammengebaut Also eigentlich dürfte es daran auch nicht liegen weil ich habe genug Drauf

Habe ich aber auch schon Gedacht Und dann meinte Ein Kumpel das das so schnell nicht weg geht

Joa, das Netzteil ist nicht sonderlich toll, daher durchaus möglich. Reklamier es und wenn möglich, tausch es gegen was anständiges aus

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-500w-atx-2-4-bn293-a1910215.html

Nico11112233
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Ich Habe Das netzteil Aber Gekauft habe Mich Gut informiert und das sollte locker ausreichen Und es Hat ja sogar 80plus

sgt119  30.07.2020, 15:29
@Nico11112233

Das 80+ Zertifikat sagt nichts über die Qualität eines Netzteils aus, sondern ausschließlich über seine Effizienz

Domniak  30.07.2020, 15:29
@Nico11112233

Für mein Teil bin kein großer Fan von diesen cooler master netzteilen tausch es wirklich gegen dieses bequiet netzteil aus

Nico11112233
Beitragsersteller
@sgt119

Ok also soll ich es am besten zurückgeben?

Nico11112233
Beitragsersteller
@sgt119

Ok dann werde ich es Mal zurückgeben wenn es noch geht. Danke

BlockenOwnz  30.07.2020, 19:21
@Nico11112233

Ja solltest du machen, das Ding ist wirklich nicht gut. Keine Ahnung wo du dich da informiert hast, aber ein gutes 400-500 Watt bequiet,seasonic,corsair Netzteil mit 80+ Bronze/silber reicht da aus und ist auch noch günstiger.

Nico11112233
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Ok ich schaue nochmal ob es wirklich daran liegt lasse mein pc extra offen das Ich rieche vin wo es kommt und dann Gebe ich wenn es das netzteil ist aufjedenfall zurück