Pc riecht nach Verbrannten Plastik?

5 Antworten

Der Computer überhitzt,stell am besten einen Ventilator davor

MitchS  02.09.2017, 20:44

...alles klar

Schau mal ob die Lüfter alle angesteckt sind ...
Wenn du dir unsicher wegen der WLP bist erneuer sie einfach :-) so teuer ist die ja jetzt auch nicht

Martin576343
Fragesteller

der stecker von den Lüftern von der Graka waren nicht drin(ich habe einen anderen grakakühler eingebaut)

schien wohl davon zu kommen

jedoch kam bei last auch ein seltsames geräusch aus dem bereich graka und netzteil,so ein kleines piepsen

Jawoll1  02.09.2017, 19:47

Könnte evtl. spulenfiepen sein ... nicht gefährlich aber nervig

Also ich habe die lüfter für meine Graka nicht richtig eingesteckt,danach ist der geruch verschwunden

jedoch ist ein kleines piepsen herauszuhören wenn man nah rangeht

es hört sich so an als ob das von der graka und Netzteil kommt

jemand eine idee?

HappyPhilXD  02.09.2017, 20:55

Spulenfiepen. Ist nichts gefährliches, kann nur nerven wenn's zu laut ist.

Spannungswandler überprüft auf dem Mainboard oder der Grafikkarte? Die werden unter Last sehr heiß, könnte durchaus auch mal einer abrauchen.

Martin576343
Fragesteller

der stecker von den Lüftern von der Graka waren nicht drin(ich habe einen anderen grakakühler eingebaut)

schien wohl davon zu kommen

jedoch kam bei last auch ein seltsames geräusch aus dem bereich graka und netzteil,so ein kleines piepsen

es hat sich so angehört als ob das piepsen von der Graka und Netzteil herkam

MitchS  02.09.2017, 20:43
@Martin576343

Du meinst bestimmt Spulenfiepen oder coilwhine. Ist nichts Schlimmes und ist beim Netzteil und auch der Grafikkarte normal. Gerade in synthetischen Benchmarks kann das ziemlich laut werden. Hängt aber auch immer etwas von der Karte, dem Hersteller und Glück ab, wie stark das nun ist.

Beim Spulenfiepen "bewegen" sich nur die Spulen bein hohen Frequenzen, was man dann als hohen Ton hören kann.

Von wo Riecht es? Schau mal genau Nach, ob es vom Netzteil kommt, (das wäre nicht grad so Optimal) andere stellen sind Nicht so gefährlich.