PC Recovery?

3 Antworten

Von Experte mchawk777 bestätigt
Was muss ich machen hab mit Technik nichts am Hut verstehe nur Bahnhof

Wenn du nicht willst und keine Ahnung hast von Technik und Computer

--> Gelbe Seiten auch als Branchenbuch bekannt.

Da findest haufenweise Techniker die zu dir nach Hause kommen und Kostenpflichtig das für dich erledigen.

Entweder Lernst du über Technik und Informierst dich oder du lässt es ,dann musst zahlen.

Deine Entscheidung.

Khashogg  27.07.2024, 11:21

Mehr geht hier nicht, schade ich hätte gern, aber Support braucht's in diesem Fall nicht wirklich.

apfelkeks88
Beitragsersteller

Ich will es selbst machen aber ich versteh nichts wenn jemand es erklärt

Flips100  27.07.2024, 11:18
@apfelkeks88

Wir leben im 20ten Jahrundert wir haben google und wir haben Webseiten. Wenn man Lernen will beginnt man einfach im Internet sich die Sachen mal anzusehen und zu LESEN. Nach vielen Forschungen hat man auch festgestellt das dies bilden soll !

mchawk777  27.07.2024, 11:18
@apfelkeks88
Ich will es selbst machen aber ich versteh nichts wenn jemand es erklärt

In dem Fall ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Das werde ich nicht focieren indem ich jetzt irgendwelche Tipps gebe - dafür scheint Dir nach eigenen Aussagen das Verständnis zu fehlen. 🤔

Khashogg  27.07.2024, 11:19
@apfelkeks88

Dann lernst du es, dann nimmst nen PC Doc, dann lässt es sein. Ist Up to you.

mchawk777  27.07.2024, 11:22
@Khashogg

Alleine die Tatsache, dass hier noch Windows 7 oder 8 am Start ist, lässt die Möglichkeiten, was los ist, in ungeahnte Höhen wachsen. Anscheinend war der Rechner ja noch mit dem Internet verbunden.

Khashogg  27.07.2024, 11:36
@mchawk777

Stimmt, wahrscheinlich MBR zerschossen. Oder.. Ich baue für meine Kunden immer gleich internes Plattenbackup mit ein. Dann brauchst im Fall der Fälle nicht fummeln. Hier wäre wahrscheinlich ne Reparaturinstallation ausreichend. Oder ein neues Sys auf die Platte partitionieren.

Nur einem klugen Fürst kann auch klug geholfen werden.

NICCOLO Machiavelli

Khashogg  27.07.2024, 11:41
@Flips100

Sorry Apfel. Der TE lebt im 20. Jahrhundert, wir schon im 21.🎯

Erstelle dir einen bootfähigen USB.

https://www.youtube.com/watch?v=FGD95_x0rEU

Danach startest du davon und öffnest die CMD. Anschließend gibst du folgenden Befehl ein:

bootrec /rebuildbcd
Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere in meiner Freizeit oft komplexe Anwendungen

Guter Wunsch. Geh zum PC Doc um die Ecke mit der Kiste, und Frage was das kostet. Ich gehe mal von 50 - 100 Euro aus. Ist nur der Preis der Dienstleistung.