PC rasselt bei start, welche bauteile könnten in frage kommen?

5 Antworten

Könnte sein, dass ein Lüftungsventilator irgendwo anhaut, wenn er sich zu schnell dreht.

Gehäuse aufmachen, Kiste einschalten und genau zuhören. Du könntest auch versuchen, mit der Rolle einer Zewa am Rohr beim hören besser die Richtung rauszufinden. Lass dich aber dabei nicht fotografieren - sieht komisch aus.

Vielleicht kannst du dann das Teil näher eingrenzen und die anderen Antworter haben eine Chance.

Ansonsten wird das hier ein Rätselraten mit einer Chance wie ein Lottogewinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

norbertk62  02.07.2022, 14:56

Sorry, heißt natürlich nicht Rohr, sondern Ohr - Mistige Autokorrektur

Spulenfiepen, Wasserpumpe, Lüfter.

Ich tippe auf die Wasserpumpe/kühlung.

Alles was einen Lüfter hat

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Das kann vieles sein es kann sich um einen schwulenfiepen Handeln es kann sich um einen defekten Lüfter handeln das lässt sich so aus der Ferne jetzt nicht beurteilen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

pedelec66  02.07.2022, 12:55

Schwulenfiepen!?

Hö??

DomeLPs  02.07.2022, 13:12
@pedelec66

Okay eine Klatsche an mich autokorrektur lässt grüßen spulenviepen 😂😵😵