PC RAM und HDMI, was brauche ich?

1 Antwort

Daher suche ich nach einem HDMI-Mehrfachstecker für drei HDMI-Geräte.

... dann hast Du aber auf jedem Monitor das gleiche Bild. Ich vermute mal, das ist nicht das, was Du wirklich willst.

Leon7566
Beitragsersteller

Was brauche ich dann?

evtldocha  01.01.2024, 18:14
@Leon7566

Kann ich Dir nicht sagen, da ich keine Ahnung habe, welche Anschlüsse Deine Grafikkarte hat. Grundsätzlich: Wenn Du 3 unterschiedliche Inhalte auf Deinen 3 Monitoren haben willst ("Desktop erweitern"), dann musst Du jeden Anschluss der Grafikkarte mit einem Monitor verbinden und dabei auch noch beachten, dass Deine Grafikkarte insgesamt eine Auflösung hat, die auch für 3 Monitore reicht. Im Zweifel musst Du spezielle Adapter verwenden, die es erlauben, den entsprechenden Ausgang der Grafikkarte mit einem Eingang des Monitors zu verbinden (z.B. DVI <--> HDMI Adapter, eben je nachdem welche Aus- und Eingänge miteinander verbunden werden sollen).

KintokiGintoki  01.01.2024, 18:22
@Leon7566

Eine Grafikkarte mit mehr Anschlüssen. Hat deine Grafikkarte den noch andere Videoausgänge? VGA, DVI oder Displayport vielleicht?