Pc-Profis gefragt: WLAN funktioniert nicht bei Medion-Laptop?

6 Antworten

Bei Medion-Laptops liegt entweder eine Treiber-CD dabei oder es gibt eine Partition, in der diese gespeichert sind.

Ansonsten kannst Du diese auch auf der Medion-Homepage laden.

gehe mal in den geräte-manager (über die system-seite) und prüfe, ob die wlan-komponente korrekt installiert und auch aktiviert ist.

wenn du nicht sicher bist, den richtigen treiber von medion installiert zu haben, dann lade dir die freeware "slimdrivers" herunter. die ist zwar mit viel eigenwerbung ausgestattet, nur auf englisch, aber macht ihren job auch wirklich gut. die stellt sicher, dass du hinterher den richtigen/aktuellen treiber (nicht nur für diese hardware) hast.

BC5678
Beitragsersteller

Ist sie nicht. Hatte sie allerdings nach Herstellerangabe runtergeladen und die Exe Datei ausgeführt und Neustart, trotzdem nichts.

Das mit der Software probiere ich später mal, danke

- Sorry das mit den Bildern wird nichts, bin am Handy (Ethernet funktioniert dennoch.)

Bios: Habe das Aptio Utility System, finde da nur etwas zu LAN

Gerätemanager: Dort sind nur Netzwerkadapter für Bluetooth und Family Controller (Ethernet?) Vorhanden und aktiviert

Der eigentlich installierte aber nicht funktionierende Wlan Treiber ist Intel ProSet Wireless

wenn du den treiber nicht selber finden kannst, dann kannst du es mit einer automatischen treibersuche probieren, z.b. mit diesem programm: http://www.chip.de/downloads/SlimDrivers_44659095.html

brauchst aber natürlich eine internetverbindung an dem laptop. schließe ihn also per lan kabel an

BC5678
Beitragsersteller

Slim Drivers findet bei mir nur einen Treiber fürs Ethernet, WLAN wird gar nicht aufgeführt :(

Einfach ein Lan Kabel nehmen und den Laptop mit dem Router Verbinden. Problem vom Tisch. egal ob das jemanden passt oder nicht. Danach kann man in aller Ruhe nach der Ursache suchen oder man belässt es dabei ,wie man will.