Intel Xeon X5660 Spannungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Standard ausgehend langsam hochtasten. So würde ich es zumindest machen, wenn ich nicht wüsste, was den Fehler erzeugt.

Du hast die Einstellungen für den RAM ausgelassen, obwohl die nicht unerheblich sind. Den Xeon kannst du ja nur über den BCLK übertakten und entsprechend übertaktest du auch den RAM, also solltest du darauf achten. Dazu übertaktest du auch den RAM-Controller und den QPI-Link, weswegen die VTT und QPI PLL auch nicht komplett unwichtig sein sollten. CPU PLL erhöhen soll wohl bei einigen nötig sein, bei anderen nicht.

Die Einstellungen vom IOH sollten irrelevant sein und die vom ICH sind es definitiv. Ansonsten bin ich zugegeben nicht der Spezialist, was X58 angeht.