Photoshop (cs6) flackert beim bearbeiten

2 Antworten

Ich weis, dieser Thread ist schon sehr alt aber dieses Problem besteht immernoch :/

Also für alle die es haben geht au:

-> Bearbeiten -> Voreinstellungen -> "Leisung..." -> Und dann nimm den Haken aus: "Grafikprozessor verwenden"

Enjoy!

Hi,

aktualisiere mal Deinen Grafikkartentreiber bzw. schalte das Antialiasing im Grafikkartentreiber-Center für Photoshop aus.

Gruß

Geheimrat  25.08.2013, 22:00

Bei Werkzeugen im PS die "Kantenglättung/antialiasing Unterstützung" deaktivieren.

Gruß

BatbatmanMr
Beitragsersteller
@Geheimrat

mhmm hast du vielleicht ein video wie man das macht bin grad irgendwie voll planlos:D

Yetanotherpage  25.08.2013, 22:45

Und checken ob es Update für's Programm gibt. Grad vor 2-3 Wochen wieder n CS6 Update gewesen.

Und Antialiasing nicht (wie soll das auch gehn), aber GPU Unterstützung könnte man reduzieren oder deaktivieren in den Ps Einstellungen wenn der Fehler durch Updates nicht behoben wird.

Geheimrat  25.08.2013, 23:10
@Yetanotherpage

Und Antialiasing nicht (wie soll das auch gehn)

Dann solltest Du Dir mal die Fix der Grafikkartentreiber mal anschauen. Speziell bei nvidia gibt es zZ mit GT(X)-Grafikkarten sehr vielen Probleme mit kurz schwarz flackernden Fenster, vorallem bei OpenGL-Programmen.

Der Tip mit dem PS-Update ist aber recht gut.

Gruß

Geheimrat  25.08.2013, 23:14
@Yetanotherpage

aber GPU Unterstützung könnte man reduzieren oder deaktivieren in den Ps Einstellungen wenn der Fehler durch Updates nicht behoben wird.

Wäre fast das selbe, die Grafik vom PS würde dann nur noch über die CPU und nicht über die GPU berechnet (Softwarerendering) werden.