PC Preise jenseits von Grafikkarten?

2 Antworten

jedenfalls wird der Rest des PC´s immer irrelevanter weil selbst der krüppeligste Prozessor dann locker noch ausreicht. Die PC´s werden quasi nurnoch aus Grafikkarte bestehen

Wird deutlich teurer

Ivention
Beitragsersteller

Auch CPU usw.?

Ivention
Beitragsersteller
@sgt119

Wenn aber die Graka Preise jetzt schon langsam wieder sinken müsste das doch bei den restlichen Teilen auch so sein - zumal die ja bisher nicht wirklich betroffen waren?

sgt119  15.02.2022, 19:05
@Ivention

Nein. 5nm wird bei weitem teurer als 7nm, 3nm nochmal weitaus teurer als 5nm

Die UVPs, sofern es denn welche geben wird, wird man vermutlich realistischer ansetzen, aber auch deutlich höher

Ivention
Beitragsersteller
@sgt119

Bei einem i5 6600 würdest also sagen da lohnt sich jetzt noch schnell was neues?