Pc preis herausfinden?

9 Antworten

Hallo,

wenn ein "Gaming PC" 220 Euro mal gekostet hat, dann ist das eher kein "Gaming PC". Um den Wert herauszufinden kannst du im Gerätemanager die Komponenten auslesen und dann diese mal googeln.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das kommt drauf an, was drin steckt. Bei grade mal 220€ kann es sich sowieso nur um einen älteren, gebrauchten PC handeln. Und wenn er langsam den Geist aufgibt, ist er ohnehin kaum noch was wert. Der Wiederverkaufwert wäre, bei den 220€, die er mal kostete, und sofern er sich dementsprechend noch ausschlachten lässt, grade mal ein Drittel, wenn überhaupt.

Du könntest dir ein Programm wie CPU-Z holen, das listet die Komponenten auf.

Normankaszu
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren

So lange man nicht weiß, was für Komponenten da drin sind, kann man da gar nichts machen!

Dazu müssten wir die Daten kennen. Wir können von hier aus wohl kaum wissen was drin steckt.

Wenn der PC langsam den Geist aufgibt dann ist der eh nichts mehr wert, vielleicht für Leute die sich damit auskennen für 10-20€

Kann auch sein das der PC einfach nur vollgemüllt ist und du deshalb denkst das er den Geist aufgibt. Viele können mit einen PC nicht richtig umgehen und denken schnell das etwas "kaputt ist"

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung