Wieviel ist mein PC Wert?

Bero2  21.05.2022, 07:31

Danke für den Stern😊

timabel
Beitragsersteller

War die beste Antwort also gerechtfertigt 😉

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 500gb SSD kann man immer gebrauchen. Das absolute Maximum wäre wohl bei 250€, da die restlichen Sachen billig zu finden sind, weil sie auch sehr alt sind.

Jemand mit guten Kentnissen und guten Verhandlungstaktiken könntest du das Ding maximal für 100€ weggeben. (Wenn dieser das überhaupt nehmen würde statt sich die Einzelteile einfach selbst zu holen und es sich zusammenzubauen)

Ich an deiner Stelle würde den PC nicht verkaufen. (außer du brauchst wirklich Platz, was man dir bei einem großen PC auch nicht übel nehmen könnte) Der PC könnte dir vielleicht in Zukunft noch was bringen, wenigstens die SSD würde ich an deiner Stelle einbehalten.

An einen Profi wirst du den nicht verkaufen können zu einem angemessenen Preis. Aus den 600€ würde ich 500€ machen und den so auf Ebay Kleinanzeigen stellen.
Ehrliche Beschreibung mit Aussage zu aktuellen Spielen die darauf gut laufen und dann lass dir von jemandem 350€ bieten, der denkt er macht mit seinem Gebot das Mega-Schnäppchen.
Jemand der sich einen neuen PC nicht leisten kann, springt eventuell auf dein Angebot an.

timabel
Beitragsersteller

Ich will ernsthaft ein erhliches Angebot machen. Habs grad nicht so nötig für 100 Euro leute abzuziehen, denn ich war auch mal an deren Stelle. Aber dankee

Ich hätte nicht mehr als 250€ gesagt. Am ehesten hat noch die Grafikkarte einen Wert (die bekommt man für ca. 140€ gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen). Der Prozessor ist inzwischen recht veraltet und hat kaum noch nen Wert. Den bekommst schon für 40-50€.

Würde ihn mal für 350€ reinstellen und schauen was kommt. Unter 200€ würd ich dafür aber nicht gehen.

Und 30FPS sind auch im Microsoft Flight Simulator alles aber nicht „sehr gut“.

Würd den für 500 Verhandlungsbasis anbieten. Runterhandeln würd ich mich bis auf 300 lassen. Dann aber letzte Preis :D

timabel
Beitragsersteller

Man kennt ihn haha kuss