PC Preis?

Vielleicht ist der screenshot einwenig schiese hier nochmals ein wenig klarer

CatsEyes  06.08.2024, 11:50

Wie ist das mit Garantie, Funktionstests usw.? Ein guter PC-Verkäufer testet auch das Zusammenspiel der Komponenten und Konfigurationen. Du auch?

Erion586
Beitragsersteller

alles aus dem zusammespiel der komponente. sollte aber nicht all zu viel bottleneck haben. ca 8% würd ich schätzen

CatsEyes  06.08.2024, 13:56

Prozentsatz "bottleneck" — wie berechnest Du das? Wollte auch nur anregen, auch diese Punkte beim Verkauf zu bedenken, sonst könnten Käufer ganz schön unzufrieden werden.

Erion586
Beitragsersteller

berechnet habe ich den jetzt nicht aber würd mal sagen das es genügend calculator im internet hat die so einen ungefähren bottleneck "ausrechnen"

4 Antworten

Ich denke irgendwas zwischen 2000 und 2200. Gebt mal eure meinung ab :)

Für das Geld krieg ich auch einen mit 7900XTX oder 4080 Super, für ne läppische 7700XT wird das keiner zahlen

Erion586
Beitragsersteller

Schade. Dann wahrschneinlich für weniger auf den markt setzen :) habe übelst lust einen pc zusammen zu bauen aber brauche leider keinne zweiten deshalb wollte ich schauen ob ich den dann verkaufen könnte

Hallo,

das Setup an sich ist okay. Wenn man auf einen White-Build mit Geblinke steht, ist das ganz nett. Aber rein von der Leistung her ist das System so um die 1300 Euro wert ... Mal so als Vergleich:

https://geizhals.de/wishlists/3569642

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Erion586
Beitragsersteller

ja hast recht. ich habe recht stark auf ästhetik gesetzt. Das teil würde mich 1.8k kosten so wie ich es konfiguriert habe wegen AIO, case etc.

Hmm, und warum sollte man dafür 2000 bezahlen ? Lass doch mal die Preise sehen, die Summe der Einzelteile dürfte wohl kaum auf 2k kommen...

Erion586
Beitragsersteller

das weil ich. Sollte auf knapp 1.9k kommen. Dann noch windows drauf tun und noch berechnen das ich es zusammengebaut habe. Dann sind noch doch eher 2.1 realistisch oder nicht?

Raptor2799  06.08.2024, 13:17
@Erion586

Nein. Von der Performance könnte man sich was besseres für 1,3k bauen.

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

das build ist auch auf ästhetik ausgelegt und mit einwenig performance.

Raptor2799  06.08.2024, 13:58
@Erion586

Wie denn das?

Gaming sind grafikintensive Aufgaben und es wird locker auf 1440p gespielt werden.

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

ja bei grafikintensiven games würde ich auf 7% bottle neck schätzen aber sonst ist er schon ein wenig extremer

Leute, die im Ansatz etwas wissen werden für einen 7700xt PC nicht mehr als 1300€ zahlen. Da ist die Leistung einfach nicht da.

Ich kann ja mal was empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Erion586
Beitragsersteller

ja klar hat der pc nicht die aller beste performance aber das teil ist grösstenteils auf Ässthetik ausgelegt

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

persönliche finde ich den full white build etwas ästhetischer auch wenn ich selber einen schwarzen build habe. ist aber geschmackssache :)

Raptor2799  06.08.2024, 14:06
@Erion586

In 1440p und 4k schränkt die 7800x3d nicht mal die 4090 ein.

Und in 1440p gibt die 7900xtx satte 40% mehr und in 4k 48% mehr FPS. Also fast doppelt so viel.

Raptor2799  06.08.2024, 14:09
@Erion586

Auch ist das o11 vision vom aitflow her grausam und aio's laufen auch nicht perfekt, weil sie nicht oben ist.

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

Klingt so als wärst du schon ein wenig länger auf dem gebiet. ich überleg mir momentan meine rtx 4070 pro art zu verkaufen um auf amd umzusteigen. Hättest du da eine gute die einen ähnlichen preis hat?

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

Dann vieleicht einen h9 in weis. hat beinahe den gleichen look aber da kann ich die AIO oben einbauen

Erion586
Beitragsersteller
@Raptor2799

Denn kann ich schon eher für 2100+ verkaufen hahahaha. Danke für die Hilfe :)