PC Plötzlich Schwarzer Bildschirm immer wieder?
Hallo hoffentlich können sie mir helfen,
Erst mal zu dem PC und wie alt und die technischen Daten.
Der PC ist ein Fertig PC von 2020. ich habe dann eine neue Grafikkarte, Netzteil, SSD und eine neue AIO eingebaut weil die alle kaputt waren und die Garantie weg war.
CPU: Intel Core i9-10900F 2.80GHz 10TH GEN
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080 TUF GAMING
Mainboard: MSI B460M PRO-VDH WIFI
Wasserkühlung: ARCTIC Liquid Freezer II 240 RGB
Netzteil: bequiet! PURE POWER 12M 1000W
RAM: DDR4 2x 16GB
Monitor: Predator XB3 Gaming Monitor 2x 165Hz und 2x 144Hz insgesamt 4 Monitore
jetzt zu meinem Problem/ Frage,
ich hab die Frage zwar schonmal aufgemacht aber vielleicht hab jetzt bisschen mehr Glück. Also…..
Ich spiele ganz entspannt ein Spiel mit einem Kollegen zusammen auch keins was anspruchsvoll ist und plötzlich aus dem nichts, Bildschirme schwarz ALLE aber der pc bleibt an 🫠. Ich kann meinen Kollegen nach ein paar Sekunden nicht mehr hören oder das Game. Dann starte ich den pc neu und nicht mal 4 Minuten später wieder in der Runde passiert es wieder. Ich hab früher schon alles ausprobiert und gemacht. Ich hab den pc sogar ein Mal auf windows 10 und jetzt auf windows 11 Komplett neu aufgesetzt. Und jetzt ist es mal wieder passiert. Das macht dann auch leider keinen Spaß mehr und man bekommt hier auch aggressionsprobleme. Ich hatte auch kurz ein Moment wo ich dachte komm alles rausreißen und aus dem Fenster schmeißen weil es langsam wirklich nervt.
so vielen Dank zum zuhören und hoffentlich kann mir jemand helfen.
.
.
2 Antworten
...ich möchte mich jetzt nicht als Witz des Tages präsentieren🤣...ich war genausoweit, habe alles ausprobiert...ging dann wieder mal..es war das HDMI-Kabel
Das ist aber auch nur wenn ich das Spielen anfange sonst kommt es nie
Arbeitsspeicher war bei mir das Problem . Mach mal Arbeitsspeicher raus und rein
Ja schon , einfach mal raus und rein machen und schaue ob er danach immer noch schwarz Bild beim zocken bekommt . Achja und schau ob du im Mainboard ein xmp Profil eingestellt hast
Super danke . Also der Arbeitsspeicher passt . Oben im Bild links steht xmp Profil 1 . Drück da drauf und starte neu und schau ob es läuft .
Das Mainboard ist auch wirklich nicht gut , also wirklich nicht unterstützt noch nicht mal xmp. 3080 , 32 GB , i9 und dann ein b460 Komische Konfiguration also ein b650 wäre schon zu empfehlen. Aber ob es daran liegt 🤷 Vermutlich nicht . Ich würde dir empfehlen wenn du auf Reddit bist die Community r/PCBaumeister beizutreten da sind wirklich Profis unterwegs die sich gut auskennen.. Die haben mir bis jetzt immer geholfen .
Gerne . Bin leider auch erst naja Recht neu im Thema PC . Nein du lädst reddit runter und oben bei der Lupe gibst du einfach PC Baumeister ein und dann sollte die Gruppe schon angezeigt werden . Dort kannst du dann direkt deine Probleme Posten , sollte eigendlich rund um die Uhr jemand da sein der die hilft.
😂 das Fenster konnte ich nicht ganz auf machen sonst wäre er jetzt im Garten 😂