PC Kein Bild am Bildschirm...?

1 Antwort

Hat das Mainboard ein Dr. Debug? Sonst musst du versuchen einen Mainboard Lautsprecher anzubauen, der mit Glück ein ein Beep Code von sich gibt.
Sieht ca. so aus:

Bild zum Beitrag

Erste Vermutung wäre das deine BIOS Version mit den verbauten CPUs nix anfangen kann, aber who knows...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Kiteki1998
Beitragsersteller

Laut verkäufer wurde es getestet im gewerblichen shop.
und ja hab ich drauf, aber der macht nix bzw. scheint keine probleme zu geben.

Vorallem das problem mit beiden mainboards, scheint mir dann doch etwas weird zu sein. Habe auch noch nen amd athlon gefunden, der macht aber auch nichts ^^"

Wiechman  02.09.2024, 10:49
@Kiteki1998

Ja nix für ungut, aber gewerbliche testen ältere und vor allem günstige boards nicht auf Herz und Niere, sondern meistens nur optisch die PINs

Kiteki1998
Beitragsersteller
@Wiechman

Ja das schon, aber ich habe das problem auch bei meinem anderen Mainboard und das hat vorher funktioniert, genauso wie meine cpu. Darauf habe ich schonmal gespielt, jedoch war die GPU eine andere, die ist aber jetzt defekt. Daher kann ich sagen, das es daran nich liegen dürfte. Vorallem wenn ich mehrere sachen in verschiedenen kombinationen getestet habe und das gleiche bei rauskommt ^^"

Wiechman  02.09.2024, 10:59
@Kiteki1998

Dann würde ich mal probieren ob der PCIe Bus/Einstellungen nicht schuld hat und nach Möglichkeit die GPU in einen anderen Slot stecken.

Kiteki1998
Beitragsersteller
@Wiechman

Ja... wenn ich wenigstens bis ins bios kommen würde >.> Leider haben beide mainboards jeweils auch nur einen slot ^^"

Kiteki1998
Beitragsersteller
@Wiechman

oof soooo tief will ich dann auch nicht gehen xD Ich werde es wohl einfach dabei belassen müssen...

Wiechman  02.09.2024, 11:10
@Wiechman

Ich sehe auch jetzt erst, das du direkt mit 4 RAM Riegel arbeitest... schon probiert, mit jeweils nur einem der 4 Riegel zu arbeiten und so erstmal den RAM als defekt auszuschließen?

Wiechman  02.09.2024, 11:31
@Kiteki1998

Ich weise nur mal darauf hin, das z.B. Amazon eine sehr großzügige Rückgabe-Richtlinie anbietet. Was du damit anstellt ist deine Sache😘

Kiteki1998
Beitragsersteller
@Wiechman

Ich habe mit 4 verschiedenen ram riegeln gearbeitet. Nicht mit 4 gleichzeitig. Die waren alle unterschiedlich von der marke her, speicher und mhz ^^
Habe mitterweile auch noch mehr mainboards und unterschiedliche cpus getestet. Aus irgendeinem grund bei allen das gleiche problem, das sie normal starten, aber einfach kein bild geben. Lediglich mein haupt pc hat keine probleme mit dem bild.