PC Kein Bild am Bildschirm...?
Hallo,
Ich habe ein seltsames doofes problem...
Ich wollte mir einen kleinen retro PC zusammenbauen, was an sich gut geklappt hat, jedoch kriege ich kein Bild.
Getestet habe ich eine AMD Sempron 145 CPU - Die ich 2x habe. Und einen amd fx 8350
Ein am3 mainboard, eins von asrock und eines was namenlos scheint, steht nur nh nummer dran.
Eine gt 210, gtx 960 und eine quadro/firepro.
Arbeitsspeicher habe ich 4 verschiedene ramblöcke verwendet, von unterschiedlichen herstellern und größen, natürlich DDR3.
ALLE Lüfter drehen sich, GPU wird leicht warm, CPU wird ebenfalls warm. Es macht überall geräusche. Pieper gibt keinen ton und Cmos batterie habe ich ebenfalls mehrfach gewechselt.
Auch habe ich verschiedene Netzteile getestet. Von 250w bis 500w.
Bildschirme habe ich 5 verschiedene getestet. Ein paar mal HDMI, dvi und auch VGA. Heck sogar displayport.
Jedoch alles ohne erfolg...
Hat jemand vllt. noch eine idee? :/
1 Antwort
Hat das Mainboard ein Dr. Debug? Sonst musst du versuchen einen Mainboard Lautsprecher anzubauen, der mit Glück ein ein Beep Code von sich gibt.
Sieht ca. so aus:
Erste Vermutung wäre das deine BIOS Version mit den verbauten CPUs nix anfangen kann, aber who knows...

Ja nix für ungut, aber gewerbliche testen ältere und vor allem günstige boards nicht auf Herz und Niere, sondern meistens nur optisch die PINs
Ja das schon, aber ich habe das problem auch bei meinem anderen Mainboard und das hat vorher funktioniert, genauso wie meine cpu. Darauf habe ich schonmal gespielt, jedoch war die GPU eine andere, die ist aber jetzt defekt. Daher kann ich sagen, das es daran nich liegen dürfte. Vorallem wenn ich mehrere sachen in verschiedenen kombinationen getestet habe und das gleiche bei rauskommt ^^"
Dann würde ich mal probieren ob der PCIe Bus/Einstellungen nicht schuld hat und nach Möglichkeit die GPU in einen anderen Slot stecken.
Ja... wenn ich wenigstens bis ins bios kommen würde >.> Leider haben beide mainboards jeweils auch nur einen slot ^^"
Das ist wirklich nicht jut... Da muss ich mal tief in die Trickkiste greifen.
Das ist zwar nicht optimal aber du könntest so eine USB GPU probieren:
oof soooo tief will ich dann auch nicht gehen xD Ich werde es wohl einfach dabei belassen müssen...
Ich weise nur mal darauf hin, das z.B. Amazon eine sehr großzügige Rückgabe-Richtlinie anbietet. Was du damit anstellt ist deine Sache😘
Ich habe mit 4 verschiedenen ram riegeln gearbeitet. Nicht mit 4 gleichzeitig. Die waren alle unterschiedlich von der marke her, speicher und mhz ^^
Habe mitterweile auch noch mehr mainboards und unterschiedliche cpus getestet. Aus irgendeinem grund bei allen das gleiche problem, das sie normal starten, aber einfach kein bild geben. Lediglich mein haupt pc hat keine probleme mit dem bild.
hier sind auch die passenden Beep Codes aufgezählt: https://www.computerhope.com/beep.htm
Laut verkäufer wurde es getestet im gewerblichen shop.
und ja hab ich drauf, aber der macht nix bzw. scheint keine probleme zu geben.
Vorallem das problem mit beiden mainboards, scheint mir dann doch etwas weird zu sein. Habe auch noch nen amd athlon gefunden, der macht aber auch nichts ^^"