pc piept ununterbrochen-?

4 Antworten

Da wird sich irgendein Kontakt gelockert haben. Normalerweise wird über die Anzahl der Pieptöne signalisiert, in welcher Ecke Du zu suchen hast. Dauerton ist mir noch nicht untergekommen.

Ich würde damit anfangen, alles wieder festzudrücken (insbesondere die Grafikkarte) und dann nochmal probieren.

Manche mainboards haben kontakte an den Befestigungsschrauben, wenn von denen eine lose ist kann das passieren.

Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden

Das deutet auf einen Netzteilfehler hin. Es kann sein, dass du ein Kabel beim Reinigen herausgezogen hast. Prüf alle Verbindungen, inklusive der PCIe-Grafikkartenstecker, dem ATX-Mainboardstecker und dem 4-Pin-CPU-Stecker.

Klappt das nicht, probier ein anderes Netzteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

RztFlow
Beitragsersteller

also unter meinem cooler ist eine art von metall (sehr gut auskenner) glaube der hilft beim auskuehlen des pc's aus, also auf jeden fall ist der mit nem anderen teil verbunden, dazwischen war so ein hellblaues liquid, nicht sicher was das war, bin aber auf jeden fall dagegen mit meiner hand gekommen, kann das ein teil des problems dein?

RztFlow
Beitragsersteller
@RztFlow

kurze ergänzung; das unter meinem cooler ist mein i5-prozessor, dessen liquid hab ich auf die hand bekommen (nicht alles, nur ein teil)