asrock h61m-u3s3 piept 3 mal lang?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher, dass er 3 mal Lang piept? Auf der ASRock seite stehen nur "kurze" bieps...

https://www.asrock.com/support/faq.asp?id=2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Hey,

3x beep bedeutet ein memory error.

Ich glaube das dein motherboard een ddr4 version ist, musst du mal nachschauen.

Wenn die so ist brauchst du neues memory das ddr4 ist, sonst wird es nicht funktionieren

hoyohoo  18.12.2017, 19:13

Was ist denn "neues" DDR4? DDR3 passt physikalisch nicht in den Slot von DDR4...

egoxx  18.12.2017, 19:16
@hoyohoo

Ich seh grade das es schon ddr3 unterstutzt, daran liegt es also nicht.

3x beeps bedeutet aber schon ein memory fehler (kurze beeps).

Versuch zu schauen ob es kurz oder lang ist. 3x lang sieht man nicht so oft...

Versuch sonst etwas rum zu probieren mit den memory, und wenn es geht mit ein andere module.

Vielleicht ist er kaputt

Kann gut sein dass der RAM kaputt ist. Es wäre gut wenn du das System mit einem anderen Riegel testen könntest.