Shift und Alt zusamen gedrückt dann geht die w taste nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt an windows habe selber eine anti ghosting tastertur und es geht nicht

Krotenhannes
Beitragsersteller

kann man es beheben

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 14:51
@Krotenhannes

Nein - das liegt einfach daran, dass du mit alt einen Alt-Code eingeben kannst.

Also alt gedrückt halten und dann auf dem Ziffernblock eine Nummernkombi eingeben.

Z.B. Alt + 0169 für das Copyrightsymbol. ©

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 14:58
@Krotenhannes

Wozu denn Alt?

Dann leg deine Spieltaste von Alt um auf Strg, oder X oder sonst wo hin.

Was ein

Shift + Alt+ wasd spieler

sein soll, erschließt sich mir nicht - ich habe noch nie die Alt Taste in Spielen benötigt. Wobei, wenn ich mich recht entsinne, einige Spiele das Problem nicht haben.

Beispiel Skyrim; Alt benutzt man dort zum Gehen - dabei drückt man auch weiter Alt und W - wird dann ggf auch an Valorant selbst liegen.

Wozu denn?

Wenn du Alt gedrückt hältst, kommt gar kein Buchstabe mehr. Klingt mir nicht nach Ghosting, sondern Fehler 40. :o)

Alt hält man für Ziffernblock Kombis gedrückt.

Z.B. Alt + 0169 für ©

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Unternehmensberater (Cloud & Softwareentwicklung)

Entweder mangelt es deiner Tastatur an anti Ghosting oder du hast nur ein 2 Key rollover.

Also eine typische billig Office Tastatur.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Dultus, UserMod Light   05.01.2021, 14:50

Ich denke eher, dass es ein Anwenderfehler ist - man kann mit Alt gedrückt keine Buchstaben benutzen. Dazu benötigt es nicht mal Strg.

Krotenhannes
Beitragsersteller

nope hat mich 128 euro gekostet

Krabat693  05.01.2021, 14:44
@Krotenhannes

in welchem programm möchtest du denn eine funktion mit dieser tastenkombination erzielen

Krabat693  05.01.2021, 15:03
@Krotenhannes

OK, wenn du ausschließen möchtest ob es an deiner Tastatur liegt kannst du mit dem Programm NohBoard schauen ob die 3 Tastendrücke überhaupt erkannt werden.

Wenn NohBoard bestätigt das deine tastatur in der lage ist diese 3 tasten fehlerfrei an den PC zu senden kann es ja nur noch am spiel liegen. Möglicherweise sind die funtkionen von Shift und Alt ja welche die sich gegenseitig ausschließen?

Krabat693  05.01.2021, 15:20
@Krotenhannes

Klick ins blaue und unter settings kannst du dir ein Tastatur Layout aussuchen.

Kein Antighosting. Nicht alle Tastaturen können viele Tasten gleichzeitig gedrückt halten...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

Krotenhannes
Beitragsersteller

es hatte mal funktioniert und ich habe eine neue Tastatur gekauft mit Anti ghosting und es geht immer noch nicht