Pc Overclocking?

3 Antworten

Zu nahezu jedem Board gibt es umfangreiche YT-Videos, die genau auf die nötigen Einstellungen eingehen. Gerade mit dem 9900K Prozessor sehr viel.

Wenige dürften aus der Hüfte die Einstellungen kennen, die man ggf. vor Jahren einmal eingestellt hat.

Ich habe zufällig einen 9900K und der läuft Stock mit den OC-Modi für den Hauptspeicher. Der Mehrwert vom CPU OC war sehr gering, der Mehrverbrauch und Temperatur dafür zu hoch.

Ein ähnliches Setup zu haben bringt hier nichts, jede CPU ist individuell und du musst einfach selber Rum testen wenn du das möchtest.