RTX 2070 super?

3 Antworten

Hallo!

Versuche für Deine Spiele die Grafikeinstellungen zu optimieren.

Bei welcher Auflösung spielst Du überhaupt?

Hier findest Du ein paar Tutorials zu Fortnite:

https://www.youtube.com/results?search_query=pc+fortnite+fps+optimieren

https://www.youtube.com/results?search_query=fortnite+frame+drops+pc+fix

Und mit ähnlichen Suchanfragen findest Du entsprechende Tutorials zu Deinen anderen Spielen.

Und auch das Windows selbst kann man weiter optimieren:

https://www.youtube.com/results?search_query=windows+f%C3%BCr+gaming+optimieren

Es muß aber nicht immer alles "voll auf Anschlag" laufen, um damit Spaß zu haben.

Es sei denn, Du bist immer wieder bereit dazu, viel Geld dafür auszugeben.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HilfeHilfeDa
Beitragsersteller

Hallo, erstmal danke doch ich spiele schon auf den niedrigsten Auflösungen und im sogenannten „Performance Mode“

Ein Ryzen 7 5800X3D wäre zawr besser, aber die Ryzen 5000 sind die letzte Prozessorreihe für den AM4 Sockel.

Ich würde dir empfehlen einen neuen Ryzen 7000 + Mainboard zu kaufen. Der neue AM5 Sockel wird laut AMD mindestens bis 2027 neue Prozessoren bekommen.
Allerdings musst du auch DDR5 RAM kaufen, dein alter DDR4 wird nicht mehr unterstütztz.

200 fps hinterfrag ich zwar, aber es ist möglich. Beim Preis allerdings ist ein 5700x3d besser. Der ist eigentlich ein 5800x3d nur mit leicht niedrigeren Takt. Da bräuchtest du ein B550 Mainboard und natürlich auch ein passendes Netzteil.

Wenn du bessere Upgrademöglichkeiten haben willst, dann wäre ein 7500f gut. Du bräuchtest ein B650 Mainboard, DDR5 Ram (6000mhz, cl32) und eventuell ein neues Netzteil und vllt einen neuen CPU Kühler.

HilfeHilfeDa
Beitragsersteller

Und würde die Amd Ryzen 7 7800X3D auch zur 2070 super passen ? ( sry für die vielen fragen )

Lucas750  16.08.2024, 04:36
@HilfeHilfeDa

Ja schon. Ist halt etwas zu stark für die 2070 super. Ein 7800x3d ist auch momentan die beste Gaming CPU momentan auf dem Markt.

HilfeHilfeDa
Beitragsersteller
@Lucas750

Ok vielen Dank weist du zufällig was die beste ist die mit meiner jetzigen Grafikkarte zusammenarbeiten könnte (bzw welche GraKa bräuchte ich sonst ) Danke das wäre auch die letzte Frage 🙏 ?

Lucas750  16.08.2024, 10:48
@HilfeHilfeDa

Also ein 7500f reicht schon aus. Lieber eine zu starke CPU für deine GPU nehmen als eine zu schwache.

Ich helfe gerne weiter. Wenn du noch fragen hast kann ich sie–wenn möglich–beantworten .

HilfeHilfeDa
Beitragsersteller

Würde ich dann eventuell die 200+ Fps erreichen ?

HilfeHilfeDa
Beitragsersteller

Okay vielen dankk