Monitor nur Teil des Bildschirms benutzen?

1 Antwort

geh auf nvidia systemsteuerung

dann auf anzeige

- desktopgröße und position einrichten

da kannst du dann einstellen

bei nvidia skalierung wird das bild so verzerrt, sodass es keinen schwarzen rand gibt.

bei nvidia skalierung mit festem seitenverhältnis wird das bild auseinandergezogen, es ist halt evtl. ein schwarzer rand rechts und links aber nichts verzogen. durch das skalieren wird das bild verschwommen.

bei keiner skalierung wird es halt je nach auflösung schwarze ränder an allen seiten geben, aber es ist nicht verzogen und schwammig.

ich würde keine skalierung nehmen wenn die ränder nicht allzu groß sind, ansonsten schon, da das bild sonst zu klein ist

So müsste es funktionieren wenn ich nicht etwas verwechselt habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung