PC nutzt nur halben Arbeitsspeicher?

Das Datenblatt des PCs vom Anbieter (Saturn) - (Computer, PC, Windows) Die Angabe im PC - (Computer, PC, Windows)

7 Antworten

Möglicherweise ist eins der beiden Arbeitsspeichermodule defekt oder nicht richtig drin.

Am Besten mal öffnen und prüfen. Evtl. auch einen der anderen Steckplätze probieren.

Ggf. mal immer nur mit einem Modul starten lassen. Wenn der Rechner nur piept und nichts anzeigt, dann ist der RAM hinüber.

Ich stimme den anderen zu. Prüfe die Module ob sie Richtig drinn sind und versuche andere Steckplätze. Mann sollte nicht so lange PC's "in der Ecke, Keller" liegen oder stehen lassen da sonst die Komponenten sich verabschieden können

MfG

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 4 Jahren mit PCs

Des War bei mir mal so als ich bei einem PC den RAM erweitert habe. Bei cpuz (ist ein Programm dass man im Internet runterladen kann) wurden mir angezeigt dass es 8gb RAM hat (vorher waren es 4gb)

Hast du Windows neu installiert?

Wenn nicht, mach das mal.

schau doch mal rein, ob noch beide module drinstecken und teste dann den PC mit jeweils einem der beiden Module