PC Netzteil 12 Pin Hilfe?

5 Antworten

DANN rollen wir das mal so auf:

Welches Mainboard ist installiert?

DAS steht auf dem board irgendwo drauf.

Und "schon was älter"... den ATX20+4pin-Anschluß gibts schon seit fast 20 Jahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Dein PC ist nicht älter, Dein PC ist proprietär.

Du hast irgendeinen PC von einem der großen Systemintegratoren mit einem proprietären Standard, der nicht ATX entspricht. Denn wie MichaelSAL74 schon andeutete, der 20+4Pin ist in seiner Grundform 27Jahre alt.

Also schreib lieber, wie Dein PC-Modell genau heißt und von welchem Hersteller es ist. Für die großen gibt es meist Adapter, mit denen man dann ATX-Netzteile verwenden kann.

mein Mainboard ist etwas älter, deshalb brauch ich ein Netzteil mit einen 12 Pin Anschluss.

Das hat nichts mit dem Alter deines Board zu tun, sondern damit das es proprietärer Mist eines OEM Herstellers ist.

Der 24 pin ATX ist eigentlich seid 25 Jahren Standard

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

flauski  27.07.2022, 20:26

seit :P

Mein Board ist das MS 7829 Ver 1.1.

Und sorry habe davon nicht soviel ahnung😁