Mainboard mit 4 Pin Anschluss?

Das Mainboard heißt BakerMS

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo ich habe ein Mainboard mit einem 4 Pin Stromanschluss anstelle eines 24 Pin Stromanschlusses und ich wollte fragen ob es Netzteile mit einem solchen Mainboard Anschluss gibt oder ob es andere Lösungen gibt wie zum Beispiel ein Adapter, oder bei 20+4 Pin nur die 4 zu nutzen. Falls ihr etwas wisst Bitte antworten.

"Wunderbar" , das ganze Motherboard & Netzteil ( & ggf. Gehäuse) sind propritär ... https://support.hp.com/doc-images/258/c06231383.png

Das Motherboard ist vermutlich nur über 12 Volt versorgt ( & mit +12V Standby statt +5V Standby = Du brauchstb einen aktiven Konverter mit DC-DC Elektronik) , dazupasen auch die Laufwerks-Stromanschlüsse des Motherboards

und dieses Motherboard mag maximal 65 Watt CPUs ( "TDP = 65 W" )

-> Darum schraube ich mir PC selber zusammen ...

...

Ich habe nur Ein vernünftiges Bild von diesem Motherboard gefunden:

https://www.ebay.com/itm/HP-M01-M01-F1033WB-S01-pF1013w-BakerMS-Motherboard-LGA1200-L90451-001-L90451-601/124432182539

Woher ich das weiß:Hobby

Der 4 Pin ist CPU Power gibt es ganz normal an jedem Netzteil

legix
Fragesteller

Nein das meine ich nicht die CPU Power hatb bei mir auch 4 Pin, das mainboard jedoch auch, da es ein Gerätespezifisches Mainboard ist.

Over9000IQ  13.03.2021, 13:24
@legix

Müsste man die genaue Bezeichnung von dem Ding kennen. Aber wen das ein Herstellerspezifischer stecker ist kannst du da nicht einfach irgendwas draufstecken müsste man dann schon die Belegung kennen und einen passenden Adapter dazu haben.

legix
Fragesteller
@Over9000IQ

Ich Habe ein Bild in die Frage Gepackt

surfenohneende  14.03.2021, 12:07
@legix
Nein das meine ich nicht die CPU Power hatb bei mir auch 4 Pin, das mainboard jedoch auch, da es ein Gerätespezifisches Mainboard ist.

Ja, propritäres Zeugs von HP

Ist irgendwas proprietäres von HP, da funktioniert ausschließlich das originale Netzteil von HP

Das sollte eigentlich jedes Netzteil haben.

Man kann einen 8Pin Anschluss vom Netzteil teilen also die spitzen in der Mitte auseinander ziehen.

Dann hast du halt einen 4-Pin welchen du da dran steckst.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

surfenohneende  14.03.2021, 12:53
@HubisPC
Und woher willst du das wissen?

Ein Motherboard hat Standby & dieser Adapter liefert kein Standby , außerdem kann die Belegung total unterschiedlich seuin, wio Masse auf 12 Volt kurz schließt

Der von dir verlinkte adapter ist nur für 20+ Jahre alte PC-Netzteile ohne (EPS-) 12 Volt CPU-Strom-anschluss

Ich bastele seit 21 Jahren an PCs

surfenohneende  14.03.2021, 12:06
Das sollte eigentlich jedes Netzteil haben.
Man kann einen 8Pin Anschluss vom Netzteil teilen also die spitzen in der Mitte auseinander ziehen.
Dann hast du halt einen 4-Pin welchen du da dran steckst.

Nein , Das ist Propritäres Zeugs