Pc-Namen von Festplatte auslesen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einfachste ist einen virtuellen PC zu erstellen (Virtual Box z.B.) und die externe Platte da als Systemplatte einbinden. Dann den virtuellen PC booten lassen und da dann in den Einstellungen vom alten Windows nach den gewünschten Infos suchen.

Wenn er die Festplatte irgendwie benannt hatte, sollte die Information mit Explorer herauszufinden sein. Einfach (unter Windows) unter Computer die Festplatte rechts anklicken und dann auf Eigenschaften gehen. Wenn jetzt im obersten Eingabefeld ein Name erscheint, dürfte man Glück haben.

Commodore64  12.10.2011, 15:05

Da steht der Name der Platte, nicht die Kennung mit der das darauf installierte Betriebssystem unetrwegs war.

Auf der Festplatte wird nicht der Name vpm PC gespeichert. Warum auch, was soll es bringen? Oder soll das Betriebssystem geknackt werden?

VincentGdG
Beitragsersteller

Natürlich steht der Name irgendwo auf der Platte. Wie sollte der Name sonst in Windows angezeigt werden? :-) Sämtliche Daten, die Windows kennt, stehen auf der HD, ist ja auch logisch.

dkilli  09.03.2012, 19:58
@VincentGdG

Dann lese dir die Frage richtig durch.

Wie kann er jetzt den Namen des PC herausfinden, in welchem die Platte steckte?

Es geht doch um die Frage: NAMEN DES PCs