PC macht ein komisches Geräusch wenn neuer Ram drinnen ist!

PC Information - (Technik, PC, RAM)

5 Antworten

piep geräusche? sind vom mainboard und können unterschiedliches bedeuten. da der pc aber mit dem alten ram läuft würd ich sagen ist entweder der neue kaputt.

oder du hast den falschen ram gekauft. heißt: falsche taktzahl. der wird vermutlich vom board nicht unterstützt und daher piepts

Es kann sein, dass das Mainboard entweder diese Taktzahl nicht unterstützt. Der Piep deutet eindeutig auf eine Fehlermeldung des BIOS hin. Versuche ins Bios zu kommen und schaue, ob die Fehlermeldung dort angezeigt wird. Oder wenn du mehr als 2 Steckplätze hast, dann gibt es für den Ram festgelegte Plätze. Dann müsstest du in der Bedienungsanleitung des Mainboards nachlesen. Wenn du diese nicht mehr hast musst du im Internet danach suchen.

Ich hoffe ich konnte hiermit helfen

Lg

0la01  28.03.2015, 22:46

Google mal nach deinem Mainboard. Vll. findest du was!

ManOfPotato
Beitragsersteller

Gibt es ein Programm, wo ich die Taktzahl, die mein Mainboard untersützt nachlesen kann?

Das piepsen ist nicht komisch, sondern es ist eine Fehlermeldung vom BIOS. Die RAMchips sind nicht mit dem Mainboard kompatibel.

Du musst auch auf die Taktzahl achten. Wenn dein mainboard bloß 1200 unterstützt und du setzt welche mit 1600 ein dann klappt dat nich.

Bazingaaa83  12.03.2015, 07:42

Diese Ingo bekommst du von deinem mainboard. Nach der Taktzahl musst du gehen. Musst mal nach der Bezeichnung Suchen und raus finden welche unterstützt werden.

ManOfPotato
Beitragsersteller

Darauf habe ich noch garnicht geachtet. Kann man die Taktzahl irgendwo sehen? Also an dem RAM Modul steht nichts dran.

kann am mainboard liegen...sind vielleicht die falschen karten für dieses mainboard