Auf 16 GB RAM aufrüsten oder gleich auf 32 GB?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine speziellen sehr RAM-lastigen Sachen am PC machst, sind 16 GB mehr als ausreichend. Oder setz 2 x 8GB dazu.

Hey mal nicht übertreiben.

16 Gigabyte reichen auch dicke.

Wenn du nicht gerade ein Datencenter betreibst, gibt es eigentlich keine Gründe für 32 GB.

H3ADSH0TGAMER  06.01.2015, 20:58

Hahahaha :D suzuki was machs du hier :DD

32GB braucht man eigtl nur wenn man Sachen wie renderings macht oder so. Für Spiele reichen 16GB völlig (auch für ganz neue). Ich selbst bin mit meinen 16GB noch nie über 12GB gekommen und habe mit der Möhre hier gezockt, gerendert, alles.

davidmueller13
Beitragsersteller
eigtl nur wenn man Sachen wie renderings macht

Und genau das mach ich(und Photoshop und AE usw. brauchen auch nicht gerade wenig)

Zocken tu ich eigentlich eher weniger,aber da dafür reichen die 8 ja aus.

Hast du ein 64 Bit Betriebssystem? Davon hängt nämlich die maximal nutzbare Speichergröße ab. Bin da auch schon mal übers Ziel hinaus geschossen ;)

davidmueller13
Beitragsersteller
Hast du ein 64 Bit Betriebssystem?

Selbstverständlich.Sonst könnte ich 8 GB auch gar nicht auslasten.

Lohnt nicht 16 gb sind eigentlich schon zuviel nimm 16 bis du 32 Ram brauchst kann dir schon DDR 4 ram billig kaufen

gabrielinc  06.01.2015, 20:56

Wieso sind 16GB schon zu viel, wenn er bereits schreibt, dass ihm 8GB nicht reichen?