PC loggt sich automatisch aus?

Mauritan  25.06.2024, 19:57

"meldet mein PC sich automatisch ab" wo genau und was siehst Du dann?

DMachatschek
Beitragsersteller

Das ich zum anmelde Bildschirm komme und nicht immer neu anmelden muss

2 Antworten

Dann kann es sein, was Christian vorschlug. Achte aber darauf, dass Du das "nie" auf sinnvolle Werte zurückstellst, wenn die Sache gefunden ist.

Dann kannst Du noch bei Steam nachfragen, was sie getan haben.

Und zuletzt noch unter Sicherheiten nachsehen, ob Du etwas findest. Es ist recht unübersichtlich. Suche nach "abmelden", "neu anmelden", "inaktivität" und "lock Schirm".

Wann loggt er sich denn aus? Bei Inaktivität?

Überprüfe mal folgendes:

  • Drücke Win+S und gebe in die Suchleiste "Systemsteuerung" ein und öffne das gleichnamige Programm. Dann navigiere zu Energieoptionen > erweiterte Optionen und setze alles auf "nie"
  • Navigiere in der Systemsteuerung zu Hardware und Sound > Energieoptionen und setze sie auf "Höchstleistung"
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut mit PC's aus. Alles selber erforscht :)