GTA V mit RTX 3060TI nur mit 35FPS Online?
Hey, ich besitze eine RTX 3060 TI und ein Ryzen 7 3800x
Ich wollte mal nach langer Zeit wieder GTA online spielen, also hab ich es mir runtergeladen, nun zu meinem Problem:
Im Singleplayer habe ich 55-60 FPS (V-Sync deaktiviert).
Im Multiplayer habe ich nur 35-45 FPS (V-Sync deaktiviert).
Im Task-Manger steht das die GPU Auslastung bei 2% liegt.
Ich finde, mein PC hat genügend Leistung, GTA mit über 100FPS zu spielen, aber er tut es nicht.
Ich habe alles versucht, es funktioniert nicht, aber andere Spiele laufen ganz normal.
4 Antworten
Die GPU Auslastung ist so niedrig, weil du für den Taskmanager raustabben musst.
Lass dir die Auslastung der CPU & GPU in einem OSD anzeiegn, dass du im Multiplayer allerdings niedriger fps spricht dafür, dass du im CPU Limit bist (weil hier zusätzliche Spieler berechnet werden müssen & mehr Abgleich mit dem Server stattfinden muss, was LAtenzen erhöht.
Für eine 3700x sind das aber katastrophale schlecht fps (da habe ich mit einer 3600 & 2060 deultich mehr).
Dennoch fehlern hier Angabe zu gewählten Einstellung und Auflösungen (auch wenn es wahrscheionlich nicht an der GPU liegt).
Was hast du denn sonst verbaut? Hast du die aktuellen Treiber installiert?
Hast du die Frage eigentlich durchgelesen?
Hey, ich besitze eine RTX 3060 TI und ein Ryzen 7 3800x
2 Sticks davon tun dann trotzdem im Dual channel laufen. Was wichtiger wäre ist da ob der ram auch mittels xmp auf der richtigen geschwindigkeit läuft
XMP oder für AMD DOCP wird nicht so einen großen FPS Verlust haben. Die 2 anderen laufen dann auch nicht im dual Channel zumindest in keinem Störungsfreien.
Naja zu 2133 und 3600 ist schon spürbar
Und es gab gestern abend eine Frage zu dem thema und dann hab ich selbst auch recherchiert und habe es so rausgefunden das 2 sticks im dual channel trotzdem laufen sollten problemlos
Doch natürlich XD
https://www.youtube.com/watch?v=azFYdiH9Hns
https://www.youtube.com/watch?v=S0WZNwb_6XU
Unterschiede von bis zu 10-20 FPS. Je nach spiel kanns auch noch stärker werden
Ja, genau, 10 FPS...
Aber eben nicht 2/3 der FPS.
Natürlich macht RAM Speed einen Unterschied, aber nicht so viel dass man damit diesen Unterschied rechtfertigen könnte .
Achso ich dachte du meinst nur 2-3 FPS nicht das du 2 drittel meinst.
Ja 10-20 FPS haben oder nicht haben halt.
Im Online hast du generell weniger FPS das ist normal
Das ist mir bewusst aber auf meinem alten PC lief GTA mit einer 1050TI besser.
Was für ein netzteil und wie viel ram? Und wie heiss laufen die komponenten?
850W 24GB RAM Grafikkarte wird max. 60 Grad Celsius warum
Wie schnell ist der ram? Das ist relevanter als die Menge. Ist XMP an?
24GB RAM, 850W Netzteil und der PC ist komplett neu aufgesetzt mit akuellsten Treibern