Pc Leistung?

4 Antworten

Das ist normal und nein eine GPU wird nicht automatisch bis 100 ausgelastet, das kommt auf die games an und ihre Anforderungen sowie was verbaut ist.

b ein bottleneck ist nurn Begriff für ein Teil ist schwächer alsn anderes, dadurch sinkt die Gesamtleistung an sich vom Pc. Das ist alles.

Einfacher gesagt du hast einfach teilweise weniger fps oder manches lädt etwas langsamer, das bemerkste so nicht unbedingt. Die Gradzahl ist erst ab 80-90 bedenklich und die Auslastung wäre erst problematisch wenn das game flackert, wackelt, hakt ect

UNOxHanah
Beitragsersteller

danke

Spielst du mit FPS-Limiter bzw. Vsync? Denn wenn nicht, bedeutet das, dass du in dem Spiel ein Cpu-bottleneck hast. Denn deine Grafikkarte ist ja nur zwischen 50 und 70 Prozent ausgelastet.

Heißt: deine Karte könnte eigentlich mehr FPS darstellen, kann dies allerdings nicht, weil ihr die CPU nicht mehr liefert. Denn sonst wäre die Karte zu 100% ausgelastet.

Macht aber nichts, wenn es flüssig läuft. Es ist auch immer unterschiedlich von Spiel zu Spiel.

Klingt doch gut, was die Auslastung betrifft.