Pc langsamer nach Bios update?

4 Antworten

Man macht keine BIOS Updates wenn es nicht wirklich nötig ist, das sagen selbst die Hersteller. Was hast du für einen Prozessor und warum hast du es gemacht?

ScaleHD
Beitragsersteller

AMD Ryzen 7 2700x weil ich meinen Pc upgraden wollte.Mein Pc hat nicht funktioniert nach dem einbau umd mir wurde gesagt ich soll ein update machen

Philipp576  05.02.2019, 12:45
@ScaleHD

Dann weißt du doch gar nicht wie schnell er davor war oder?

Welchen Prozessor?

Welches Mainboard?

Welche Bios-Version?

Welche BIOS-Einstellungen (CPU Takt, RAM usw.)

Am naheliegensten ist dass dein neuer Prozessor einfach langsamer ist.

Was ist das für eiener und was hattest du vorher?

Hast du sonst was am system geändert?

ScaleHD
Beitragsersteller

Vorher hatte ich einen amd ryzen 3 und jetzt einen amd ryzen 7 2700x

Es gab da vor Monaten diese Hysterie mit dem Sicherheitsleck, dass entsteht, weil Arbeits-Speicher ungeprüft zugegriffen werden. Das Fixing von diesem Leck ist, dass der Speicherzugriff geprüft wird. Diese Prüfung verursacht eine Temporeduktion. Es gab viel Ärger mit diesen Updates. Manche wurde zurückgezogen.

Mein eigener Weg ist, das "unsichere" Bios zu belassen. Es ist schneller und sich Malware einzufangen und diese zu starten, die dieses Leck ausnützen könnte, ist kein Schicksal, sondern sehr häufig nur grenzenlose Unachtsamkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten