PC läuft nicht wie er sollte?

3 Antworten

Werkseinteilung und zurück, die Kiste.

Wo hast den denn her?

Nun ja. Wenn du Probleme damit hast. Am besten noch zurück schicken das Teil. Nicht erst noch experimente versuchen das ding zu reparieren.

 und er bleibt oft hängen mit einem Piepen und knistern im headset oder stürzt manchmal sogar ab.

Und was sagt die Ereignisanzeige dazu? Dort werden sämtliche Fehler protokolliert, damit man mit den darin enthaltenen Infos (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung) die Ursache(n) eingrenzen kann und nicht auf Verdacht im Nebel herumstochert.

Meine specs sind:

unvollständig, denn der RAM hat üblicherweise Hersteller- sowie Modellbezeichnung und die Grafikkarte hat ebenfalls Kartenhersteller sowie Modell und nicht nur die darauf verbaute GPU.

Ich habe schon mit dem AMD Support telefoniert und schreibe auch momentan mit ihnen

Ziemlich kulant von AMD, dass sie als Zulieferer hier Support leisten, auch wenn sie gerade mal Hersteller der CPU sind. Für den Chipsatz des Mainboards und die GPU der Grafikkarte ist AMD nur Zulieferer und für den Support gar nicht zuständig. Folglich ist also deine CPU dafür verantwortlich, auch wenn weitere Teile durchaus in Frage kommen können. (Selbst Anwenderfehler durch falsche Treiber sind nicht ausgeschlossen!) Da kannst du mal sehen, dass AMD sich sogar um Probleme kümmert, für die man sich dort gar nicht interessieren muss.

Wenn du dir ein Sofa kaufst und darin eine Feder komische Geräusche macht, kontaktierst du dann auch den Hersteller des Federstahls oder doch zuerst den Hersteller des Sofas?