FPS Drops in Fortnite?

1 Antwort

Die CPU wird teilweise bis 100%

Da hast du dir deine Frage selbst beantwortet. Wenn deine Hardware nicht genug Leistung hat, um die nötigen Berechnungen rechtzeitig auszuführen funktioniert die Anwendung natürlich nicht richtig.

Kann das Problem am PC liegen

An der Steckdose wird's sicher nicht liegen. Aber wie bereits gesagt, du hast ja selbst schon die Ursache beschrieben.

das er z.B. zu viel Staub hat

Nein, sicher nicht. Wenn deine Kühlung verstopft ist ist sie natürlich in ihrer Funktion erheblich eingeschränkt und deine Hardware könnte überhitzen und sich dann zwangsweise abschalten. Das hat aber keinerlei Auswirkung auf die Auslastung. Die wird einzig und allein von der Anzahl und Komplexität der ausgeführten Prozesse beeinflusst.

vinq1k
Beitragsersteller

Meine Hardware ist eigentlich sehr gut, habe eine 2080 verbaut und sonst auch überdurchschnittliche Hardware Teile in meinem PC.

YogiSchreiner  02.08.2024, 20:14
@vinq1k

Eine RTX 2080 war vor 5 oder 6 Jahren vielleicht mal überdurchschnittlich gut. Auch ist es völlig egal, welche Grafikkarte du verbaut hast, schließlich ist ja dein Prozessor das Problem. Und "sonst auch überdurchschnittliche Hardware"? Ja danke, jetzt weiß ich bescheid.